Austauschen Rücksitzbank NCV3 mit 903

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Fuerte
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Austauschen Rücksitzbank NCV3 mit 903

Beitrag von Fuerte »

Themenstarter

Hallo, wir haben in unsere Sprinter aus 2003 einen 2er Rücksitzbank. Suche schon eine Weile nach ein NCV3 mit der gleichen Sitzanordnung nur sind die schwierig zu finden im zusammenhang mit andere Wünsche. 3er Rücksitzbänke gibt es viel haufiger. Deshalb meine Frage an den Experten: Ist das Befestigungssystem gleich geblieben so das man evt die Rücksitzbank austauschen könnte?

Danke!
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

KEIN Tausch der Rücksitzbank NCV3 mit 903

Beitrag von Rosi »

NEIN = Dürfen darf man es grundsätzlich nicht. Man darf noch nicht mal die Sitzbänke mit den seitlichen Schlaufen bis Bj. 2002 in die T1N ab 2003 ohne seitliche Schlaufen (steifere Konstruktion der Rücklehne) wechseln, obwohl diese zumindest mechanisch absolut passen würden.
Ich glaube mich zu erinnern, daß die Sitzschienen im NCV3 mechanisch anders (länger) gegenüber derer im T1N wären.
wundf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Austauschen Rücksitzbank NCV3 mit 903

Beitrag von wundf »

Ich hatte auch vor meine alten zu benutzen aber auch der Abstand zwischen den Schinen ist jetzt ca. 2,5cm breiter(Ein Schelm der böses dabei denkt)
Vegetarier essen meinenem Essen das Essen weg!
Antworten