
Ich muss aber sagen das ich über 2 Millionen km mit Spinter gefahren bin und noch nie ein Problem mit dem Diffi hatte. In der Regel halten die Dinger ewig und das ist auch der Grund warum diese Teile so in der Achse verbaut sind das sie nur schwer zu Wechsel sind bzw. sich in den Vertragswerkstätten kaum jemand damit auskennt ,da sie nur selten den Geist aufgeben.
Wie hier schon geschrieben machen das nur sehr weinige Werkstätten. Es ist eine sehr komplizierte Materie.
In ganz Berlin überholt nur eine MB Werkstatt ein Diffi und auch das nur ungern. Ein Schaltgetriebe zerlegen und Instandsetzen ist einfacher und geht schneller. Achsen gibt es nicht Überholt oder im Tausch sondern nur Neu. Preis 4900,- ohne Einbau

Nur die Ersatzteile fürs Diffi kosten 1300,. netto !!!!!
Wer eine gute gebrauchte Achse bekommen kann von der er genau weiss wo die herkommt,Laufleistung usw. sollte das machen da eine Achse relativ schnell gewechselt ist. Ist im Grunde nur Menpower, Bremse entlüften und dann nur noch die Sache mit den ABS Sensoren.

Trotzdem lasse ich das jetzt bei MB machen. ca. 1800,-, 2 Jahre Garantie ist auch nicht ohne.
Ansonsten gibt es im Netz 2-3 Firmen die sowas machen, Mannheim, Dresden. 1 Jahr Garantie, ausbauen ohne Federn, hinschicken usw.
Ich hoffe das bleibt bei dem "einem" Diffi bei mir.
