Hallo zusammen,
Morgen wäre der erste Service mit nun 45000km fällig gewesen. Aber soweit komme ich nun leider nicht mehr, da am letzten Samstag auf der Autobahn das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Der Sprinter ist ez. 02/11 und somit noch in der vollgarantie. Tröstet zwar über die kostenlose Reparatur hinweg, aber irritiert mich natürlich sehr bezgl. Der Mercedes Qualität. Beim Kauf eines Neuwagens hatte ich etwas mehr erwartet. Wenn nun alle kosten ( Mietwagen, Transport, reparatur etc.) übernommen werden, dann hält sich zwar der Ärger in grenzen, aber insgesamt bleibt natürlich erst mal ein bitterer Beigeschmack. Ingesamt bisher ein tolles Auto, aber jetzt? Mal sehen was noch kommt.
Gruß tom
Automatikgetriebe hinüber
Re: Automatikgetriebe hinüber
Ui, ist aber ein seltener Defekt. Liest man hier so gut wie nie. Bei der Ll schon gar nicht.
319er fahn muss man sich leisten können
Ganz so selten doch nicht.
Hab seit 3 Wochen auch ein neues jedoch bei ca.145000km beim
hätte es über 7000€ mit Wandler gekostet.
Ich hab es aber beim Meister meines Vertrauens machen lassen für 5400€.
Bei der Frage nach Kulanz wurde ich schon bei 90000km bei einer Getriebereparatur ausgelacht:"Doch nicht bei der Laufleistung".
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt,und auch von meinem Meister betont Wartungsintervall runter auf 60000 und spülen lassen.
Der Mercedes ist halt doch nur der Einäugige unter den Blinden.
Trotzdem noch viel Spaß und leg etwas mehr zur Seite wenn mal keine Garantie mehr greift.
Hab seit 3 Wochen auch ein neues jedoch bei ca.145000km beim
Ich hab es aber beim Meister meines Vertrauens machen lassen für 5400€.
Bei der Frage nach Kulanz wurde ich schon bei 90000km bei einer Getriebereparatur ausgelacht:"Doch nicht bei der Laufleistung".
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt,und auch von meinem Meister betont Wartungsintervall runter auf 60000 und spülen lassen.
Der Mercedes ist halt doch nur der Einäugige unter den Blinden.
Trotzdem noch viel Spaß und leg etwas mehr zur Seite wenn mal keine Garantie mehr greift.
Vegetarier essen meinenem Essen das Essen weg!
Werde auf jeden Fall ein Monat vor Ablauf der 2 Jahresgarantie eine Verlängerung um weitere 2 Jahre abschliessen. Dann kommt er sowieso weg.
Gruß Tom
Gruß Tom
Gruss Tom
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Geht das nach 2 Jahren noch so ohne weiteres, dachte das geht nur innerhalb einer Frist nach Neukauf !
M.W. von MB selbst nur wenn Sprinter als Pkw zugelassen ist, Lkw geht wohl gar nicht, allerdings gibt es von CharterWay eine andere Anschlussgarantie bis 48 Monaten, erkundige Dich mal nach den Konditionen !
In Deinem speziellen Fall auf jeden Fall empfehlenswert !
M.W. von MB selbst nur wenn Sprinter als Pkw zugelassen ist, Lkw geht wohl gar nicht, allerdings gibt es von CharterWay eine andere Anschlussgarantie bis 48 Monaten, erkundige Dich mal nach den Konditionen !
In Deinem speziellen Fall auf jeden Fall empfehlenswert !
Ich habe 48 Monate max 80tkm abgeschlossen.
319er fahn muss man sich leisten können