Ich habe vor einiger Zeit einen 313 cdi Koffer (2005er) mit einiges an Kilometer auf der Uhr gekauft, aber 1. Hand von einer Schreinerei und immer schön DC gewartet und gestempelt (ob das gut war .... nun ja, wir werden sehen).
Er läuft sauber, außer Kleinigkeiten auch nichts zu meckern und wenn die Zeit mal reicht soll es ein Womo werden, aber die Tage sind aktuell zu kurz, reichen genau genommen nicht mal um das Auto richtig durch zu checken und eben diese Kleinigkeiten zu machen.
Eine dieser (hoffentlich) Kleinigkeiten ist seit einiger Zeit immer wieder Kühlwasserverlust. Ich habe jetzt mal das System abgedrückt und dabei fing es an an diesem Schlauch zu tropfen (lila umkreist)

Der endet links vom Getriebe neben dem Rahmen und verschwindet dann da hinten am Motor, mehr sieht man von unten nicht, das Bild ist nicht mein Motor

Wozu dient dieser Schlauch und lassen sich daher schon Rückschluesse ziehen, mit welchen Zusatzarbeiten ich meine nicht vorhandene Freizeit in Zukunft verbringen darf

Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruesse
Ralph