Hallo
Kann ich auf dem Display bei Reservebetrieb vom Kraftstoff die Anzeige so einstellen, so dass es mir die Kilometer anzeigt, die ich mit dem Tankinhalt noch fahren kann?
Kraftstoffanzeige bei Reservebetrieb
Re: Kraftstoffanzeige bei Reservebetrieb
Kommt auf dein Kombiinstrument an ob Hi (mit Cromringen und Tankanzeige per Zeiger) dann ja oder Lo ( Tankanzeige digital im Display) dann nicht.
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Auf die Idee, den Tank so leer zu fahren würde ich nicht kommen.lexu76 hat geschrieben:Hallo
Kann ich auf dem Display bei Reservebetrieb vom Kraftstoff die Anzeige so einstellen, so dass es mir die Kilometer anzeigt, die ich mit dem Tankinhalt noch fahren kann?
Stelle dir mal vor, was abgeht wenn die Einspritzpumpe keinen Sprit mehr bekommt

Wenn ich an meinem Kasten den Dieselfilter wechsle ist es zwingend notwendig, den neuen Filter vorab bis Oberkante mit Diesel zu füllen, alternativ die Spritpumpe im Tank so lange laufen zu lassen, bis keine Blasen mehr in der Leitung zu sehen sind.
Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Warum musst du das wissen, wieviel Kilometer noch drin sind?
Bei mir gibts die Regel: Gelbe Tanklampe an circa 60 Kilometer, wenn letzter Balken weg ist circa 20km. Danach ist laufen angesagt
Dirk
Bei mir gibts die Regel: Gelbe Tanklampe an circa 60 Kilometer, wenn letzter Balken weg ist circa 20km. Danach ist laufen angesagt

Dirk
Mein Arbeitsplatz: 1.Sprinter 315 cdi, 2. Sprinter 316 cdi EZ:06/10, 3. Sprinter 316 EZ: 06/12 mit Xenon, mtl. ca 10000 km durch ganz Europa
Gelbe Lampe an= ca. 80-100km übrig.
319er fahn muss man sich leisten können