Sprinter Facelift 2013
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Sprinter Facelift 2013
Letzte Info aus "nächster Nähe" ist die 23. Woche 2013, aber ob dieser Termin dann auch wirklich zu halten ist ...

-
- Kennt sich schon aus
Hallo Hans
Was heisst 23. Woche - Pressetermin oder Liefertermin ?
Gruss
Michi
Was heisst 23. Woche - Pressetermin oder Liefertermin ?
Gruss
Michi
- Hans
- Moderator
Hi Jungs und Mädels,
wäre super wenn man es in erfahrung bringen könnte ab wann man den mopf bestellen kann! Hoffe das ich nicht mehr sooooo lange warten muss
wäre super wenn man es in erfahrung bringen könnte ab wann man den mopf bestellen kann! Hoffe das ich nicht mehr sooooo lange warten muss

also verkaufstermin kann ich nicht sagen jedoch startet die produktion in 108 tagen bei uns zu den technischen neuerungen möchte ich auch wenn ich alle kenne nichts sagen da wir ja alle wissen Big brother is watching you und ich eben nicht weiss wie es da mit firmen geheimniss etc ausschaut aber gibt eine menge wie ich finde technische neuerungen die hilfreich sind aber denke leider auch teuer
- Hans
- Moderator
Die 108 Tage Produktionsbeginn wären dann doch eigentlich exakt in Übereinstimmung mit der von mir recherchierten 1 Juni-Woche mit den ersten Auslieferungen !
Wie schell das Fz zusammengebaut wird, hat ein Teil von uns ja vor Ort in Düsseldorf selbst erlebt !
Wie schell das Fz zusammengebaut wird, hat ein Teil von uns ja vor Ort in Düsseldorf selbst erlebt !

Moin,
das wäre ja diesmal sehr geschickt geplant vom DAG.
Er wartet dieses mal mit der Veröffentlichung das es ein Facelift geben wird so lange bis sich die Lieferzeit mit dem Bestelldatum überschneidet und nimmt die Werksferien als Anlass (wie Immer) danach die neuen Modelle auszuliefern damit es keinen Bestellungsrückgang gibt.
Da werden sich aber einige ärgern die jetzt bestellen.

das wäre ja diesmal sehr geschickt geplant vom DAG.

Er wartet dieses mal mit der Veröffentlichung das es ein Facelift geben wird so lange bis sich die Lieferzeit mit dem Bestelldatum überschneidet und nimmt die Werksferien als Anlass (wie Immer) danach die neuen Modelle auszuliefern damit es keinen Bestellungsrückgang gibt.

Da werden sich aber einige ärgern die jetzt bestellen.

Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
ach ihr seit bei uns gewesen
emmm fluse hab ich was verpasst Werksferien ? also nicht das ich wüsste. ja die produktion geht recht schnell vorrausgesetzt es klappt alles wie gülant denn durch die neuen funktionen etc kann es auch immer mal probleme geben was aber bisher noch nicht wirklich auswirkungen hatte bei unseren Erlkönigen

Hallo,
das mit den Werksferien ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das wurde bei mir 2009 vom Verkäufer so geäußert da der Liefertermin um einige Wochen nach hinten verschoben wurde .
Gleichzeitig sollten die "Werksferien" für die durch Neuerungen erforderlichen Umbauarbeiten am Fertigungsband genutzt werden.
Ist dann wohl nur das übliche Verkäufer Geschwätz gewesen.
das mit den Werksferien ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das wurde bei mir 2009 vom Verkäufer so geäußert da der Liefertermin um einige Wochen nach hinten verschoben wurde .
Gleichzeitig sollten die "Werksferien" für die durch Neuerungen erforderlichen Umbauarbeiten am Fertigungsband genutzt werden.
Ist dann wohl nur das übliche Verkäufer Geschwätz gewesen.
Gruß Frank
- joethesprinter
- Wohnt hier
Kommt zeitgleich auch ein neuer Crafter? 

413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Tja da bleibt uns dann ja wohl nur die Spekulation:seveln hat geschrieben:....aber gibt eine menge wie ich finde technische neuerungen die hilfreich sind aber denke leider auch teuer
LED-Tagfahrlicht sowie Rückleuchten in LED-Ausführung;
Aufmerksamkeits-Assistent;
Abstandshalte-Assistent;
Spurhalte-Assistent;
Active Brake Assist - aber das gehört ja auch alles irgendwie zusammen.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
-
- Kennt sich schon aus
Hallo Seveln
Kann man davon ausgehen, dass es sich beim MOPF um neue Features und Design geht, jedoch die Abmessungen für Pritsche oder Kastenaufbau die gleichen bleicben ?
Gruss
Michi
Kann man davon ausgehen, dass es sich beim MOPF um neue Features und Design geht, jedoch die Abmessungen für Pritsche oder Kastenaufbau die gleichen bleicben ?
Gruss
Michi