Unterlage zum Schutz beim Transport

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
rusei
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Unterlage zum Schutz beim Transport

Beitrag von rusei »

Themenstarter

Hallo Leute,

was nehmt ihr her um zB mehrere, übnereinanderliegende Möbel vor gegenseitigem Verkratzen zu schützen?
Muss ständig Vitrinen mit Aluprofil laden. Drei übereinander. Was soll ich dazwischen legen, damit die sich nicht beschädigen?
Sollte etwas stabiles sein, damit man die Vitrinen auch drüber rutschen kann.
Mass etwa 2m lang und 50cm breit. Dachte schon daran Sperrholz mit Teppich zu bekleben, aber das wird doch etwas schwer.

Bessere Ideen?
Danke!
2010er 315 lang/hoch
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Unterlage zum Schutz beim Transport

Beitrag von Almaric »

Moin,
Ich benötige sowas zwar sehr selten, kenne aber auch von meinem Vater (LKW-Fahrer) diese Antirutschmatten aus Kautschuk / Gummi. Gibts auf der Rolle in verschiedenen Breiten oder auch schon fertig geschnitten und in verschiedenen Stärken. Ansonsten tun es auch einfach die Antirutschmatten für Waschmaschinen aus dem Baumarkt. Die sind 60x60 und aus dem gleichen Material. Kratzt nicht, ist erstaunlich stabil (Kann auch ne beladene Europalette drauf stehen!) und ist nebenbei noch rutschhemmend. Drüberrutschen ist damit allerdings so eine Sache, da das Zeug ziemlich stumpf ist. Hier wäre dann wohl eher heben angesagt. Allerdings ist die rutschhemmende Wirkung für den sicheren Transport ja nicht verkehrt.

Ansonsten die 0815 Standardlösung: Dicke Stoff-/Wolldecken. Hab ich letztens sogar noch ich glaub im Hornbach gesehen und wurde als Transportdecke deklariert aus diesen gepressten Putzlappen, ähnlich dem Malervlies, nur etwas dicker. Die könnte man notfalls auch zurechtschneiden. Teppichreste würde ansonsten auch funktionieren, oder günstige abgesteppte Läufer, die fusseln wenigstens nicht so und fransen nicht aus.

Persönlich würde ich aber die Antirutschmatten nehmen, auch wegen der Sicherheit beim Transport. Die kann man auch einfach über die Kanten legen und dann Spanngurt drüber.

Grüße
Marcel
4x4cruiser
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Unterlage zum Schutz beim Transport

Beitrag von 4x4cruiser »

Stoff rutscht eigentlich immer. Gummiteile sind besser. Aber abfärben sollten die nicht.
Es gibt Antirutschmatten (am besten helle Farben), die verhindern, wie der Name schon sagt, das Rutschen, und damit das Verkratzen. Die Dinger werden oft für PkW`s als Kofferraum-Antirutschmatten angeboten. Gibt es in Meterware.
Gruß
319 CDI 3.0 V6, 4x4
Es ist nie gut, ein schlechtes Profil zu haben.
Antworten