dringende hilfe beim einbau eines radios
dringende hilfe beim einbau eines radios
hallo zusammen bin neu hier und brauch eure hilfe.
ich möchte bei einem mercedes sprinter 210 D ein anderes radio einbauen.
soweit haut alles hin das neue radio läuft nur was mich stört es geht nur mit zündung an, sobald ich die zündung ausmache ist alles aus und ich muss alles immer neu einstellen und das nervt. was mus ich umstellen bzw umklemmen das ich das radio vom zündungsplus auf dauerplus bekomme?
hoffe ihr könnt mir helfen:-)
danke schon mal dafür
ich möchte bei einem mercedes sprinter 210 D ein anderes radio einbauen.
soweit haut alles hin das neue radio läuft nur was mich stört es geht nur mit zündung an, sobald ich die zündung ausmache ist alles aus und ich muss alles immer neu einstellen und das nervt. was mus ich umstellen bzw umklemmen das ich das radio vom zündungsplus auf dauerplus bekomme?
hoffe ihr könnt mir helfen:-)
danke schon mal dafür
Re: dringende hilfe beim einbau eines radios
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
Das ist die normale Pin-Belegung vom ISO-Stecker... wenn du jetzt aus dem Zündungsplus ein Dauerplus machst, hast du ein dauerhaft laufendes Radio... Dann ist es halt nervig, dass du jedesmal das Radio per Hand ausschalten musst, wenn du das Auto abstellst.
Das ist die normale Pin-Belegung vom ISO-Stecker... wenn du jetzt aus dem Zündungsplus ein Dauerplus machst, hast du ein dauerhaft laufendes Radio... Dann ist es halt nervig, dass du jedesmal das Radio per Hand ausschalten musst, wenn du das Auto abstellst.
habe alles verscuht aber irgendwie bekomme ich kein dauerplus hin. aber das muss doch gehen.
oder muss ich das zündungsplus auf das dauerplus mit draufklemmen? also das zündungsplus und dauerplus vom radio auf das dauerplus vom auto gehen?
oder muss ich das zündungsplus auf das dauerplus mit draufklemmen? also das zündungsplus und dauerplus vom radio auf das dauerplus vom auto gehen?
habs hinbekommen, das dauerplus und das zündungsplus wahren vertauscht
Denk dran, dass einige Autoradios im Standby-Betrieb (nur ausgeschaltet) immer noch relativ viel Strom verbrauchen
wenn die zündung aus ist dann ist auch das radio komplett aus es geht auch nur mit zündung an so soll es sein es soll eben nur alles speichern was es jetzt auch macht
Achsoooo, jetzt habe ich auch erst so richtig verstanden, was du eingangs wolltest 

- Kühltaxi
- Wohnt hier
Welches Plus Dauer- und welches Schaltplus ist ist bei ISO dummerweise nicht genormt, beide Belegungen sind sowohl auto- als auch radioseitig möglich, deshalb haben die Radioanschlußkabel auch meistens dafür Zwischenstecker zum Tauschen. Man muß halt probieren wie rum es paßt.länglich hat geschrieben:habs hinbekommen, das dauerplus und das zündungsplus wahren vertauscht
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013