Doppelsitzbank Vorne aus CDI in Sprinter 312d
-
- Ganz neu hier
Doppelsitzbank Vorne aus CDI in Sprinter 312d
Hallo zusammen,
wir haben einen 312d aus Baujahr 1995 mit einzelnem Beifahrersitz, den wir gerne auf Doppelsitzbank umrüsten wollen. Ich habe gesehen das es die 901/902 Sitzbänke mit einzelnem Sockel (wie Einzelsitz + Gestell) sowie mit einem doppelt breitem sockel gib - meiner Vermutung ist das dies ab facelift und nur mit CDI Motoren der Fall ist.
Da die "neueren" Sitzbänke mit doppelt breitem Sockel auf beiden Plätzen jedoch einen 3-Punkt-Gurt haben, wäre diese Ausführung definitiv bevorzugt - nun zu meinen Fragen:
1) Sind beim vorfacelift Modell (bis 2000) mit Einzelitz die Schraubpunkte für die Doppelsitzbank vorhanden?
2) Sind die Anschraubpunkte bei den Modellen bis 2000 (Einzelsockel + Gestell) indentisch zu den 902er Modellen ab 2000 (Doppelsockel)?
Hinweise auf existierende Beiträge nehme ich gerne entgegen, habe aber wirklich nichts zu dem Thema gefunden!
Vielen Dank für eure Hilfe!
André
wir haben einen 312d aus Baujahr 1995 mit einzelnem Beifahrersitz, den wir gerne auf Doppelsitzbank umrüsten wollen. Ich habe gesehen das es die 901/902 Sitzbänke mit einzelnem Sockel (wie Einzelsitz + Gestell) sowie mit einem doppelt breitem sockel gib - meiner Vermutung ist das dies ab facelift und nur mit CDI Motoren der Fall ist.
Da die "neueren" Sitzbänke mit doppelt breitem Sockel auf beiden Plätzen jedoch einen 3-Punkt-Gurt haben, wäre diese Ausführung definitiv bevorzugt - nun zu meinen Fragen:
1) Sind beim vorfacelift Modell (bis 2000) mit Einzelitz die Schraubpunkte für die Doppelsitzbank vorhanden?
2) Sind die Anschraubpunkte bei den Modellen bis 2000 (Einzelsockel + Gestell) indentisch zu den 902er Modellen ab 2000 (Doppelsockel)?
Hinweise auf existierende Beiträge nehme ich gerne entgegen, habe aber wirklich nichts zu dem Thema gefunden!
Vielen Dank für eure Hilfe!
André
Re: Doppelsitzbank Vorne aus CDI in Sprinter 312d
Hy Andre
Genua weiß ich nicht , wann sie die Bank geändert haben.Mein Lösungsvorschlag ist , geh zum "
" und laß dir die ET Nummer für deinen geben.Dann kannst du vergleichen ob ne CDI Bank passen würde 

Genua weiß ich nicht , wann sie die Bank geändert haben.Mein Lösungsvorschlag ist , geh zum "

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallo Andre
Wo wohnst Du denn? Ich habe eine 2004er Doppelbank und haette gerne einen Einzelsitz.
Vielleicht koennen wir uns treffen und zu schauen, ob das passt.
Wenn es bei uns beiden passt koennen wir auch gerne tauschen.
Gruss aus Heilbronn
Ole
Wo wohnst Du denn? Ich habe eine 2004er Doppelbank und haette gerne einen Einzelsitz.
Vielleicht koennen wir uns treffen und zu schauen, ob das passt.
Wenn es bei uns beiden passt koennen wir auch gerne tauschen.
Gruss aus Heilbronn
Ole
-
- Ganz neu hier
Vielen Dank für eure Hilfe, habe aber soeben in der Umgebung eine Doppelsitzbank günstig erstehen können. Die Schraubpunkte scheinen zu 90% identisch, abgesehen von einem der auf einem Flansch des sockels verschoben werden müsste (sollte aber funktionieren). Wenn das lausige Wetter hier in München nachgelassen hat werde ich den alten mal rausreißen und berichten!
@Ole: Ich weiß nicht inwiefern deine Boardelektronik auf Gurtstraffer etc. prüft - unser Beiferersitz ist definitiv "strunzdoof" und verfügt über keinerlei Hexenwerk!
Grüße,
André
@Ole: Ich weiß nicht inwiefern deine Boardelektronik auf Gurtstraffer etc. prüft - unser Beiferersitz ist definitiv "strunzdoof" und verfügt über keinerlei Hexenwerk!

Grüße,
André
Hallo André
Meine Elektronik prüft das leider, ist aber wohl in irgendeinem Steuergerät ausprogramierbar.
Wäre Dein Einzelsitz denn verkäuflich?
Grüße
Ole
Meine Elektronik prüft das leider, ist aber wohl in irgendeinem Steuergerät ausprogramierbar.
Wäre Dein Einzelsitz denn verkäuflich?
Grüße
Ole
Aus dem Raum Heilbronn mit T1N unterwegs.
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo Hallo,
falls noch jemand einen Einzelsitz benötigt. Wir haben einen hier und würden den Verkaufen. Bei interesse einfach kurz melden.
falls noch jemand einen Einzelsitz benötigt. Wir haben einen hier und würden den Verkaufen. Bei interesse einfach kurz melden.
Die Erde ist rund, darum geben wir uns die Kante. 

Hallo Mono23vodo
Ich suche noch einen Einzelsitz mit Sitzkonsole.
Wo wohnst Du denn zwecks Abholung.
Gruss
Ole
Ich suche noch einen Einzelsitz mit Sitzkonsole.
Wo wohnst Du denn zwecks Abholung.
Gruss
Ole
Aus dem Raum Heilbronn mit T1N unterwegs.