Platten zwischen Federn und Achse
-
traumsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Platten zwischen Federn und Achse
Moins an die Mercedesspezis,
ich habe einen Sprinterkastenwagen überlang mit Superhochdach und langem Radstand, Baujahr 02.2011.
Zulässiges Gesamtgewicht 4,6 Tonnen, und auf der Hinterachse Super - Single - Reifen.
Meine Frage: Gibt es Platten ( 15 mm ) die man zwischen Ferderpaket und Achse legen kann??
Gibt es lägere Briden??? ( die Platten kann ich selber herstellen )
Wie sind die Federn auf der Achse fixiert, ist im Federpaket eine Bohrung, und auf der Acse ein Stift??
Wer meine Fragen zuverlässig beantworten kann, den bitte ich darum. ( vielleicht OPA R , da der sich zu vielen Themen äußert )
Vielen Dank für Eure Mühe
Grüße von der Ostsee
Peter vom Traumsprinter
ich habe einen Sprinterkastenwagen überlang mit Superhochdach und langem Radstand, Baujahr 02.2011.
Zulässiges Gesamtgewicht 4,6 Tonnen, und auf der Hinterachse Super - Single - Reifen.
Meine Frage: Gibt es Platten ( 15 mm ) die man zwischen Ferderpaket und Achse legen kann??
Gibt es lägere Briden??? ( die Platten kann ich selber herstellen )
Wie sind die Federn auf der Achse fixiert, ist im Federpaket eine Bohrung, und auf der Acse ein Stift??
Wer meine Fragen zuverlässig beantworten kann, den bitte ich darum. ( vielleicht OPA R , da der sich zu vielen Themen äußert )
Vielen Dank für Eure Mühe
Grüße von der Ostsee
Peter vom Traumsprinter
Re: Platten zwischen Federn und Achse
Meinst du von der Bauart sowas hier?
http://www.tuning4streets.de/hoeherlegu ... inter.html
Unter dem Suchbegriff "Höherlegung" findest du ein paar Diskussionen dazu hier im Forum.
Grüße
http://www.tuning4streets.de/hoeherlegu ... inter.html
Unter dem Suchbegriff "Höherlegung" findest du ein paar Diskussionen dazu hier im Forum.
Grüße
Hallo
Briden gibt es bei jedem Fahrzeugbauer oder Landmaschienenhandel in nahezu unendlichen Größen und Festigkeiten.
Michael
Briden gibt es bei jedem Fahrzeugbauer oder Landmaschienenhandel in nahezu unendlichen Größen und Festigkeiten.
Michael
die teile gibt es von mercedes sogar original, habe sie verbaut beim 3,5t.
nennt sich höherlegung wohnmobil.
längere bügel gibt es passend dazu falls du die klötze selbst anfertigst.
meine haben 30 oder 35mm
nennt sich höherlegung wohnmobil.
längere bügel gibt es passend dazu falls du die klötze selbst anfertigst.
meine haben 30 oder 35mm
-
traumsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo aikay,
kannst Du mir mitteilen was Du bezahlt hast ? Deine Antwort ist gut, aber ich muss mich wohl beim Freundlichen informieren, da meine Achse ja anders ist wie beim 3,5 Tonner!
Gruß
Peter
kannst Du mir mitteilen was Du bezahlt hast ? Deine Antwort ist gut, aber ich muss mich wohl beim Freundlichen informieren, da meine Achse ja anders ist wie beim 3,5 Tonner!
Gruß
Peter
Hy
Sorry
Irgendwie ist mir dieser Beitrag durchgerutscht.Wenn du dir Platten anfertigen kannst , mach sie dir selber.Du müßtest nur den Herzbolzen der Feder ,das ist die Schraube die die Feder zusammenhält , verändern / ersetzen. Die ist neben dem zusammenhalt auch für die Führung der Achse zuständig.In die Platten eine Bohrung einbringen für den Bolzen.Bei 15 mm reicht die Länge des Bolzenkopfes höchstwarscheinlich nicht aus , da wirst du dir was bauen müßen , wohin gegen die Briden von der Länge eigentlich reichen müßten
Sorry
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
glaube das kost so 300eur. habe es zum glück gebaucht für 100eur bekommen inkl briden und allem
ich muss mal bilder raussuchen
ich muss mal bilder raussuchen
- lisa-marie80
- Kennt sich schon aus

hallo,
wir würden uns auch gerne an der hinterachse etwas mehr luft verschaffen.
kann jemand etwas genaueres wie teilenummer oder ähnliches sagen? wo kann man sowas gebraucht kaufen?
viele gruesse,
lisa-marie
wir würden uns auch gerne an der hinterachse etwas mehr luft verschaffen.
kann jemand etwas genaueres wie teilenummer oder ähnliches sagen? wo kann man sowas gebraucht kaufen?
viele gruesse,
lisa-marie
James Cook, 316 CDI, EZ 10/2005, Automatik, Carbonschwarzmetallic, 159tkm, DPF, 245/70R16 BFG AT