Mittelkonsole Schalter ASR Tür Warnblinker tot
-
- Lernt noch alles kennen
Mittelkonsole Schalter ASR Tür Warnblinker tot
Hallo,
habe ein komische Phänomen in meinem Sprinter Bj 2007. Die Schaltereinheit für Warnblinker ASR und Tütverriegelung ist tot, bedeutet keine Funktion und keine Beleuchtung. Habe mir eine neue Einheit bestellt (gebraucht) auch ohne Funktion!
Mir gehen langsam die Ideen aus. Stecker und Kabel sehen okay aus.
Hat jemand evtl. einen Stromlaufplan oder eine großartige Idee woran das liegen kann.
Vielleicht ist ja auch mein "Ersatzschalter" kaputt.
Bin für alles dankbar.
Gruß Arno
habe ein komische Phänomen in meinem Sprinter Bj 2007. Die Schaltereinheit für Warnblinker ASR und Tütverriegelung ist tot, bedeutet keine Funktion und keine Beleuchtung. Habe mir eine neue Einheit bestellt (gebraucht) auch ohne Funktion!
Mir gehen langsam die Ideen aus. Stecker und Kabel sehen okay aus.
Hat jemand evtl. einen Stromlaufplan oder eine großartige Idee woran das liegen kann.
Vielleicht ist ja auch mein "Ersatzschalter" kaputt.
Bin für alles dankbar.
Gruß Arno
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Mittelkonsole Schalter ASR Tür Warnblinker tot
Die Schaltereinheit ist CanBus gesteuert, da wird ein Schaltplan vermutlich wenig nutzen. Zum
fahren und auslesen lassen.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rennsprinter für den Beitrag:
- baumsprint (15 Mär 2014 09:13)
Sprinter - was sonst ?
- JayJay
- Kennt sich schon aus
Einfachste Frage: Wie siehts mit den Sicherungen aus? Geht der Blinker? Sonst Auffälligkeiten im Kombinstrument?
Der Schalter für den Warnblinker hat doch tatsächlich ne eigene Sicherung (o,O) Sprinter warn mal so schöne Autos!
Sicherung 4 (Lichtschalter/Schaltereinheit Mittelkonsole) im Sicherungskasten links unten im Fußraum. 5A, sollte das sein...
Die Diagnose sagt wahrscheinlich nichts, wenn das Steuergerät nicht antwortet.
Es sei denn, Dein Sprinter leidet unter Alsheimer und hat vergessen, was Du mit welchem Schalter von ihm willst.
Hast Du irgendwelche Sondereinbauten Radio/Funk/Telefon etc. drin?
Der Schalter für den Warnblinker hat doch tatsächlich ne eigene Sicherung (o,O) Sprinter warn mal so schöne Autos!
Sicherung 4 (Lichtschalter/Schaltereinheit Mittelkonsole) im Sicherungskasten links unten im Fußraum. 5A, sollte das sein...
Die Diagnose sagt wahrscheinlich nichts, wenn das Steuergerät nicht antwortet.
Es sei denn, Dein Sprinter leidet unter Alsheimer und hat vergessen, was Du mit welchem Schalter von ihm willst.

Hast Du irgendwelche Sondereinbauten Radio/Funk/Telefon etc. drin?
-
hallo ,
mit der Sicherung muss ich mal gucken, für Warnblinker habe ich im Boardbuch nichts gefunden! ich habe keine Sondereinbauten und auch sonst funzt alles so wie es soll. Nur die besagte Schaltereinheit ist komplett tot!
mit der Sicherung muss ich mal gucken, für Warnblinker habe ich im Boardbuch nichts gefunden! ich habe keine Sondereinbauten und auch sonst funzt alles so wie es soll. Nur die besagte Schaltereinheit ist komplett tot!
- JayJay
- Kennt sich schon aus
Das spricht für bsagte Sicherung. Auch wenn die eigentlich nicht durchbrennen können sollte...
Funktioniert Deine Leuchtweitenregulierung? Ich glaub die hängt da auch noch mit dran. Bin mir da aber nicht sicher.
Nimm Dir für den Sicherungskasten Werkzeug (lange gekröpfte Spitzzange) mit. Der ist extrem Idiotisch verbaut, sodass man da kaum ran kommt, an die Sicherungen.
Funktioniert Deine Leuchtweitenregulierung? Ich glaub die hängt da auch noch mit dran. Bin mir da aber nicht sicher.
Nimm Dir für den Sicherungskasten Werkzeug (lange gekröpfte Spitzzange) mit. Der ist extrem Idiotisch verbaut, sodass man da kaum ran kommt, an die Sicherungen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JayJay für den Beitrag:
- baumsprint (16 Mär 2014 09:09)
Warum Sprinter eine Seele haben? Sie haben ja auch ihre Krankheiten... :-P
W903.66, 01.2002, 316CDI, SSG, ZHE, ZUH, Diff.-Sperre, 2. Batterie
W903.66, 01.2002, 316CDI, SSG, ZHE, ZUH, Diff.-Sperre, 2. Batterie
-
Sicherung ist okay und man kommt doch gut ran?! Ist doch der Kasten links vorne im Fussraum oder?
-
jetzt verstehe ich... falscher Kasten... Sicherung war hinüber... jetzt habe ich auf den Sonntag keine... mal sehen ob ich zu Testzwecken eine tauschen kann. Hoffe das wars. Normalerweise hat es ja einen Grund warum die durchgebrannt ist... Vielen Dank
- JayJay
- Kennt sich schon aus
Nimm die aus dem Iveco vom Nachbarn, die fällt dich wahrscheinlich schon von alleine an, wenn Du am rechten vorderen Radkasten wackelst.