Zuheizer
Zuheizer
Mein 316 hat einenzuheizer verbaut unter der batterie,.
Leider sceint der nciht mehr zu funzen.
Ich sehe da eine ganz dünne Dieselleitung da rein gehen aber da hat es Luft drinnen.... Ev weil cih die Hauptleitungen gewechselt habe???
Leider sceint der nciht mehr zu funzen.
Ich sehe da eine ganz dünne Dieselleitung da rein gehen aber da hat es Luft drinnen.... Ev weil cih die Hauptleitungen gewechselt habe???
-
- Stammgast
Re: Zuheizer
Hallo
Hat mit der Hauptleitung nichts zu tun, die Zuheizerleitung hat eine seperateentnahme am Tank.
Du kannst aber prüfen ob die Dosierpume pumpt, die tickert unüberhörbar. Sie sitzt in etwa auf Höhe der Handbremse, natürlich unterm Fahrzeug. So ist es zumindest bei mir.
Viel Erfolg.
Hat mit der Hauptleitung nichts zu tun, die Zuheizerleitung hat eine seperateentnahme am Tank.
Du kannst aber prüfen ob die Dosierpume pumpt, die tickert unüberhörbar. Sie sitzt in etwa auf Höhe der Handbremse, natürlich unterm Fahrzeug. So ist es zumindest bei mir.
Viel Erfolg.
-
- Stammgast
Bei mir ist auch Luft drin, jetzt bin ich mir nicht sich ob der geht.
Wie testet man am besten?
Mfg
Mfg
merkt man rel leiuch ob der kleine auspuff heiss wird oder nicht. Man hört den auch "fauchen" wenn der brennt
maxbackbone hat geschrieben:Bei mir ist auch Luft drin, jetzt bin ich mir nicht sich ob der geht.
Mfg
Luft rauslassen, oder mehrmals starten bis die Pumpe Sprit angesaugt und Luft ausgeblasen hat!
Grüße Gordan

-
- Stammgast
Hallo,
wer weis wie ich die Dosierpumpe selbst prüfen kann?
arbeitet sie mit 12v Impulsen?
Mfg
wer weis wie ich die Dosierpumpe selbst prüfen kann?
arbeitet sie mit 12v Impulsen?
Mfg
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Ja genau, getaktet halt. Wenn ich 12v kurz drauf gebe, müsste sie kurz klicken.
Oder?
MfG
Oder?
MfG
-
- Stammgast
- Der Michel
- Kennt sich schon aus
Was heißt eigentlich funzt nicht mehr.
Läuft das Gebläse wenigstens an?
Um die Pumpe anzusteuern müssen erst diverse Eingangsbedingungen erfüllt werden.
Z. B. Gebläse muß laufen, Glühstift muß arbeiten. Ist eine von diesen Bedingungen nicht gegeben erkennt das Steuergerät von sich aus, das es keinen Sinn macht, die Pumpe anzusteuern.
Läuft das Gebläse wenigstens an?
Um die Pumpe anzusteuern müssen erst diverse Eingangsbedingungen erfüllt werden.
Z. B. Gebläse muß laufen, Glühstift muß arbeiten. Ist eine von diesen Bedingungen nicht gegeben erkennt das Steuergerät von sich aus, das es keinen Sinn macht, die Pumpe anzusteuern.
Ein guter Platz für LKW, LKW-Oldtimer, Schwertransport, Kran und Transporter Bilder:
http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/index.php
http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/index.php
und die temperatur muss glaub ich unter 5°C sein oder so. hab im T4 wiki gelesen dass es einen Thermofühler gibt den man mit einer büroklammer kurzschließen kann um dem ding tiefe temperaturen vorzugaukeln. weiss jemand wo der sitzt?
hab dasselbe problem dass mein zuheizer nichtmehr tut.
außerdem: hat jemand eine ahnung wo man einen Rep satz, aslo Dichtungen inkl glühstift für das gute ding her bekommt? ich hab ein D5WZ verbaut...
wo sitzen denn die sicherungen von dem?
hab dasselbe problem dass mein zuheizer nichtmehr tut.
außerdem: hat jemand eine ahnung wo man einen Rep satz, aslo Dichtungen inkl glühstift für das gute ding her bekommt? ich hab ein D5WZ verbaut...
wo sitzen denn die sicherungen von dem?
MB 313 CDI Womo ausbau, Sprintshift, 320tkm, bj2001
Hy
Den Dichtsatz für den Orginalen Zuheizer bekommt man beim "
"

Den Dichtsatz für den Orginalen Zuheizer bekommt man beim "

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19