Nach Info einer Fachwerkstatt brauchte ich für meinen 2010 Crafter einen gebrauchten Schreiber mit weniger Km als mein Fahrzeug, möglichst aus einem Crafter.
Froh ein passendes Gerät für schmales Geld erstanden zu haben, wollte ich ihn nun eichen und einbauen lassen. Modell aus 2007, natürlich digital.
Funktion und Signale passten, doch nun sagt der Mechaniker das er nicht mehr einbauen darf.
Erst ab Nov 2013 gibt es welche mit 2 GPS Signalen, welches er mir samt zusätzlichen 2te GPS Antenne verkaufen will.
Fühle mich verarscht.
Kennt sich hier wer aus und stimmt das?
Gruß
Werner
Fahrtenschreiber nachrüsten 2 GPS Antennen zwingend?
Fahrtenschreiber nachrüsten 2 GPS Antennen zwingend?
Crafter silbern,Modell 2011, 120 kW, 165tkm, Tempomat, Schwingsitz,
Transit, silbern, Modell 2006, 74 kW, 633tkm, Standheizung
-
- Stammgast
Re: Fahrtenschreiber nachrüsten 2 GPS Antennen zwingend?
Seit wann haben Tachographen GPS-Antennen?
Wie funktioniert den dann die Aufzeichnung im Tunnel?
Nein, am Tachograph sind keine GPS-Antenne und einen Digitalen kann und darf man auch ohne nachrüsten!
Am besten suchst du dir direkt eine Werkstatt die auch Tachographenprüfungen vornehmen darf, dann bist du auf der sicheren Seite.
Wie funktioniert den dann die Aufzeichnung im Tunnel?
Nein, am Tachograph sind keine GPS-Antenne und einen Digitalen kann und darf man auch ohne nachrüsten!
Am besten suchst du dir direkt eine Werkstatt die auch Tachographenprüfungen vornehmen darf, dann bist du auf der sicheren Seite.
Mit Fachwerkstatt meine ich eine die auch Die teile eicht, prüft, und abnimmt.
Zuerst meinte er ja noch, das es past. Hat dann noch angeblich bei VDO angerufen und erfahren das er es nicht mehr einbauen darf. Vielleicht falsch verstanden... haben die neuen 2 geschwindikeitssignale?
Ich war der Meinung, das ich z.b. Beim Fahrzeug vor 2006 sogar einen analogen nachrüsten darf.
Versuche morgen mal bei andere "Fachfirma" nachzufragen.
Gerade gelesen, VDO "activ", neuere Generation von VDO hat tatsächlich GPS.
Aber das ich in das 4 Jahre alte Fahrzeug nur das neue einbauen darf kommt mir spanisch vor.
....
Zuerst meinte er ja noch, das es past. Hat dann noch angeblich bei VDO angerufen und erfahren das er es nicht mehr einbauen darf. Vielleicht falsch verstanden... haben die neuen 2 geschwindikeitssignale?
Ich war der Meinung, das ich z.b. Beim Fahrzeug vor 2006 sogar einen analogen nachrüsten darf.
Versuche morgen mal bei andere "Fachfirma" nachzufragen.
Gerade gelesen, VDO "activ", neuere Generation von VDO hat tatsächlich GPS.
Aber das ich in das 4 Jahre alte Fahrzeug nur das neue einbauen darf kommt mir spanisch vor.
....
Erledigt!!!
Nutzfahrzeugspezi in einer Stunde.
Nutzfahrzeugspezi in einer Stunde.