Wir sind nun mit unserem Sprinter-Motorradcamper-Umbau die ersten Touren gefahren und soweit zufrieden, aber seit gestern quält mich ein Problem welches ich nicht zuordnen kann:
Nach 600 km Autobahn fuhren wir durch eine Stadt und dann Überlandverkehr und plötzlich muss ich bei Geschwindigkeiten zwischen 55 und 80 km/h fallweise sehr starke Vibrationen feststellen! Das ganze Fahrzeug schüttelt sich! Dabei ist es egal, welchen Gang die Automatik eingelegt hat, eine Änderung tritt nur mit steigender Raddrehzahl auf, ab 80 läuft das Fahrzeug wieder normal!?
Neben der Vibration entsteht auch ein stark blubberndes Geräusch zu lokalisieren im Bereich der Schiebetür, nicht vorne.....wäre es ein Benziner, würde ich sagen, es hört sich an als würde ein 4zylinder nur auf 3 Zylindern laufen....

Da es weder durch Gangwechsel noch Motordrehzahl zu beeinflussen ist, tippe ich auf den Antriebsstrang. Lediglich bei Vollgas während der Beschleunigung ist es besser....
Die Räder sind es nicht, da bin ich mir sicher....
Wo fange ich jetzt als Sprinter-Neuling an? Danke vorab für eure Unterstützung!
Ps:Fahrzeug ist von 2009, hat 140.000 km, alle Servicearbeiten lt Plan von MB gemacht.....