Ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem:
Wenn ich das Fahrzeug exakt gerade (in Waage) abstelle (auf Parkplatz oder mit Auffahrkeilen aufm Campingplatz) kommt irgendwann Wasser durch das große Lüftunggitter der Dach-Klima ins Fahrzeug, und zwar auf zwei Arten:
1. Wenn man nach starkem Regenfall losfährt/anfährt), gibt es einen richtigen Schwall von mehreren 10ml, der ins Fahrzeug klatscht
2. Im Stand fängt es bei starkem Regen an, durch das große Gitter ins Fahrzeug (auf mich, der darunter schläft) zu tropfen (was mich weckt und sehr wütend macht
Diese dämlich Dachklima sollte doch eigentlich dich sein, oder? Die is doch ab Werk (ja ich weiß, alles andere is auch ab Werk und geht trotzdem kaputt...). Ich fidn sie nämlcih eigentlich ganz gut, gerade weil ich manchmal auch mit vollen 9 Sitzen und Personen unterwegs bin...wenn das Fahzeug minimal schräg steht/Wasser abfließen kann, passiert nix.
Frage: wie kommt man an dat Dingen ran und kann raparieren/abdichten? Ich hab bisher bedenken, dat Dingen einfach abzureißen...
Frage: kann man die komplette Klima rausreißen, ggf. durch DachHEKI ersetzen, ohne dass mir das die Fahrzeugelektronik übel nimmt?
Frage: kennt jemand das Problem und hats vllt sogar behoben?
Besten Dank im Voraus für Antworten und Hilfe!
Grüße!