Simmerring Diff. Eingang (Technische Daten)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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ravenhn
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Simmerring Diff. Eingang (Technische Daten)

#1 

Beitrag von ravenhn »

 Themenstarter

HI Leute,
Hab an meinem Sprinter 906 Baujahr 2010 eine Undichtigkeit am hinteren Differential Eingang Kardanwelle entdeckt.
Da muss wohl der Simmerring undicht sein.
Kann mir jemand hierzu genauere Technische Daten geben bezüglich Drehmomente die man wieder beim Zusammenbau beachten muss :?:

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
aikay
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Re: Simmerring Diff. Eingang (Technische Daten)

#2 

Beitrag von aikay »

Arbeitsanweisung von mercedes verlangt komplizierte messungen des reibwertes.
dreh die mutter des flansches einfach auf die alte position (schlagschrauber) und gut ist. wird in mb werkstätten auch so praktiziert und habe ich auch schon mehrere male so gemacht.
den simemrring einfach raus mit schraubenzieher und das öl auffangen. neuen simmering vorsichtig einschlagen.
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