ich les schon seit langem in diesem super Forum mit.
Die Entscheidung ist nun endlich gefallen und ich hab mir vor einigen Tagen einen 313CDI 4x4, Baujahr 2004 zugelegt.
Jetzt war es an der Zeit auch diesen tollen Forum beizutreten

Natürlich habe ich grosse Pläne und hätte zu bestimmten Punkten noch Fragen, die ich bei meiner Recherche noch nicht beantworten konnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Reifen:
Ich hätte noch nagelneue Toyo LT255/85 R16 123P in der Garage und wollte Fragen ob und wie ich die auf meinen neuen Sprinter verbauen kann.
Heckträger:
Ich würde gerne an der Hecktüre ein oder zwei Träger anbringen.
Darüber habe ich leider fast gar nichts gefunden. Weiss jemand wo ich die bekomme?
Soweit ich erkennen konnte, werden die meisten Träger einfach an den Scharnieren und der Flügeltür selbst verschraubt. Sprich der Träger öffnet sich mit dem Öffnen der Türe.
Sind die normalen Türscharniere überhaupt für zusätzliches Gewicht ausgelegt? Wieviel Gewicht kann man damit transportieren? Oder gibt es da auch bessere Lösungen fürs Heck?
Windenstossstange:
Gibt es für den 313 überhaupt eine Windenstossstange? Auch hier habe ich sogut wie gar nichts gefunden. Man findet zwar das ein oder andere Bild aber keine Informationen.
Querbett:
Ich will hinten quer das Bett verbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach diesen Kuppeln, die man seitlich anbringen kann um die Liegefläche entsprechend zu verbreitern.
Hat dies schon mal wer gemacht? Wo kommt man an diese Kuppeln?
Ich hät natürlich noch so viele Fragen, aber eins nach dem anderen

Über Hilfe freue ich mich natürlich sehr
beste Grüsse
Reef