EDC Leuchte wertn der Fahrt an und motor ausgegangen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Sprinter_fahrer_112
Ist öfters hier
Ist öfters hier
EDC Leuchte wertn der Fahrt an und motor ausgegangen

Beitrag von Sprinter_fahrer_112 »

Themenstarter

Hallo,

Hab mal wieder ein kleins Problemchen. Und zwar bin ich von Zuhause los gefahren und in der 3. Ortschaft ist die EDC Leuchte abgegangen und paar Sekunden später der motor mit etwas Ruckeln ausgegangen. Er ließ sich dann auch nicht mehr starten. Nach 5 min warten ist er dann wieder angesprungen aber beim anfahre (bei Belastung) ist er sofort wieder ausgegangen und die EDC Leuchte war wieder an. :roll: :?

Weiß von euch evtl einer woran das liegen könnte? Hab meine sprinter bereits in die "freie" Werkstatt bei mir im Ort gegeben aber der weiß leider auch noch nicht worann das liegen könnten.

Lg Sprinter_fahrer_112
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: EDC Leuchte wertn der Fahrt an und motor ausgegangen

Beitrag von pseudopolis »

wechsle erstmal den spritfilter. ist der zu, kommt unter last weniger diesel als gebraucht wird und du hast den effekt mit abschalten und edc. Es kommen viele sachen in frage, aber fang mal bei einfachsten und wahrscheinlich auch häufigsten problem an. Puste auch mal feste in die zulaufleitung vom tank her (die am gebogenen stück des filters sitzt). Nicht dass die leitung zu ist. Ausserdem sollte keine luftblasen in der durchsichtigen leitung (vom filter mitte zur pumpe) sein, das löst auch edc aus.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Sprinter_fahrer_112
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Re: EDC Leuchte wertn der Fahrt an und motor ausgegangen

Beitrag von Sprinter_fahrer_112 »

Themenstarter

Hallo,

Okay danke mal für die Tips. Werde morgen mal mit dem Typ von der Werkstatt mal klähren ob es an den Sachen liegen könnte. Mit dem diesel Filter hab ich auch schon vermutet aber war mir da net so sicher.

Lg sprinter_fahrer_112
Antworten