Hallo,
bei meinem LT 35, Bj. 2000, 140000 km, lässt es sich schlecht vom 1. in den 2. Gang schalten.
Beim nach hinten ziehen des Schalthebels, aus dem 1. Gang, gelangt man oft zu weit nach links über die Sperre für den Rückwärtsgang.
Wenn man das nicht merkt, dass man zu weit links ist und weiter nach hinten ( in den Rückwärtsgang )durchzieht kracht es höllisch im Getriebe.
Wie kann die Schaltung eingestellt oder repariert werden ?
MfG
Schaltung LT 35
Re: Schaltung LT 35
Hy
Soweit ich weiß ist im LT ja das Getriebe vom 312er Sprinter verbaut.Der Schalthebel sitz oben im Getriebe und wird vom Rückfahrscheinwerfer auf der einen und einer Feder von der anderen Seite in Mittelstellung gehalten.Beim Sprinter gab´s mal eine Umrüstung für den Taststift unter dem Schalter.Was auch schon mal passiert das sich die Schaltschienen im Getriebe verbiegen , dann flutscht der "Schaltfinger" nicht sauber durch und klemmt an den Kanten
Um das herrauszubekommen muß der kleine Schalthebel auf dem Getriebe raus! Aber Achtung , ist dort noch der alte Taststift drin fallen da die Kugeln raus !

Soweit ich weiß ist im LT ja das Getriebe vom 312er Sprinter verbaut.Der Schalthebel sitz oben im Getriebe und wird vom Rückfahrscheinwerfer auf der einen und einer Feder von der anderen Seite in Mittelstellung gehalten.Beim Sprinter gab´s mal eine Umrüstung für den Taststift unter dem Schalter.Was auch schon mal passiert das sich die Schaltschienen im Getriebe verbiegen , dann flutscht der "Schaltfinger" nicht sauber durch und klemmt an den Kanten

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19