Sprinter 311CDI springt nicht an

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
huskysprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Sprinter 311CDI springt nicht an

Beitrag von huskysprinter »

Themenstarter

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sprinter eines Bekannten. Der Sprinter ist auf der Autobahn einfach ausgegangen und will nicht mehr. Erst wurde er nach Mercedes geschleppt aber die haben den Fehler nicht gefunden und haben erstmal an einen Tag 1000€ in das Fahrzeug versenkt. Mercedes war zuversichtlich das sie den Fehler in den nächsten Tagen finden was dann weitere Tausender verschlungen hätte aber egal nun ist er hier. Mercedes hatte Fehlerspeicher ausgelesen einen Injektor gewechselt, Nockenwellensenor ,und den Filter.
Ich habe erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und es ist kein Fehler vorhanden. Er orgelt und will einfach nicht. Mit Startpilot kommt er nur solange das Startpilot reicht. Ich habe jetzt den Kraftstoffabsperrer , die Vorförderpumpe und die Hochdruckpumpe gewechselt und den Kurbelwellensensor. Laut Laptop hat er beim starten ein Raildruck von 400bar und es kommt auch Sprit am Injektor an. Es hat den Anschein als wenn die Injektoren nicht öffnen, also kein Signal bekommen. Ich vermute mal das das Motorsteuergerät den Ar... hoch gemacht hat. Hat jemand mal einen ähnlichen Fall gehabt? Gab es mit den Motorkabelbäumen probleme?

mfg Matthias
Sprinter 413CDI 4x4 Allrad ehem. RTW Kofffer
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Sprinter 311CDI springt nicht an

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Leider ja , meist fehlt am Motortragarm der Kabelbinder und dann scheuert der Kabelstrang.Wenn er beim " :D " war sollten sie aber die Leitungen durchgemessen haben :roll: Was ich aber bei deiner Aufzählung vermisse ist das Raildruckregelventil , da schau ich immer drauf.Der Dichtsatz dafür kostet ca 10 € und öfter´s mal reibt sich der Dichtring auf!
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
huskysprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Sprinter 311CDI springt nicht an

Beitrag von huskysprinter »

Themenstarter

Hallo,
an der Stelle ist der Kabelbaum OK. Durchgemessen auf Durchgang hab ich sie und ist ok. Es hat den anschein als wenn die Injektoren nicht angesteuert werden. Railrohr mit Sensoren usw. habe ich auch gewechselt.
Sprinter 413CDI 4x4 Allrad ehem. RTW Kofffer
Antworten