Was ist der Plan?:
Eine Offroad Tour mit Allrad Sprintern in den Westalpen im Herbst 2015.
Willkommen sind alle Sprinter, selbstverständlich auch LT's und Crafter mit Allrad Antrieb
oder höhergelegte Hecktriebler mit 100% Sperre hinten.
Gibts schon eine Route?
Nö, keine genaue. Es gibt dieses tolle Youtube Video mit einer Navara Truppe, sehr beeindruckend!
Zu finden unter dem Suchbegriff "Westalpen Offroad Tour 2013" (Möchte keine der Foren Regeln verletzen, daher kein Link...)
Beispielhafte Ziele wären:
- Colle Sommeiller
- Col du Parpaillon
- Monte Jafferau
- Fort inférieur de Roche-la-Croix
- La Coletta
- Maira-Stura
- Col de la Bonette
Über genauere Routenvorschläge und Erfahrungen freue ich mich. Die Passagen mit den extremen Serpentinen möchte ich
meiden wo geht, obwohl mit ein wenig Geschick sicher fahrbar. Zumindest bergab ;D;D
Zeitlicher Ablauf?:
Tourstart Samstag Abend, das heißt all jene, welche bei der Anreise Schwierigkeiten haben, haben die Samstag Nacht Reserve!
Sonntag morgen ist Aufbruch
Tour Ende ist am darauffolgenden Samstag am späten Nachmittag.
Also Heimreise Samstag Abend und Sonntag.
Es soll kein reines im Auto sitzen werden, ich möchte zumindest 2h pro Tag zwischen den Touren außerhalb des Autos verbringen, und damit sind nicht die Pausen gemeint

Gerne kann zwischendurch auch auf eigene Faust gefahren werden. Die Hauptgruppe wird allerdings nicht ständig auf Nachzügler warten bzw. sich von
Trophy/Trail Fahrern hetzen lassen.
Die Anzahl der Fahrzeuge möchte ich auf 10 Stück begrenzen, da eine noch größere Gruppe einfach zu viele Nachteile mit sich bringt.
Vielleicht werdens ja auch gar nicht so viele! Mal sehen.
Ich freue mich auf Feedback von eurer Seite.
Schöne Grüße aus Österreich
Andreas 4x4er