Moskitonetz Schiebetür
Moskitonetz Schiebetür
Hallo,
hat schon mal einer Erfahrungen mit einem Moskitonetz "von der Stange" zBsp. von Reimo für die Schiebetür beim Sprinter/Crafter gemacht? Verarbeitung? Mückendicht? Der Preis von fast 160,00 € ist ja doch nicht wirklich ein Schnäppchen.....
Lg
AlexS
hat schon mal einer Erfahrungen mit einem Moskitonetz "von der Stange" zBsp. von Reimo für die Schiebetür beim Sprinter/Crafter gemacht? Verarbeitung? Mückendicht? Der Preis von fast 160,00 € ist ja doch nicht wirklich ein Schnäppchen.....
Lg
AlexS
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Sprinter 316 4x4
Re: Moskitonetz Schiebetür
Habe ich nicht, glaube aber, wie zuhause, dauerhaft sind nur die Versionen mit einem dünnen Rahmenprofil und die kosten auch etwas; haben immer mehr ausgebaute Kastenwagen z.B. in Düsseldorf im Herbst wieder zu bewundern. Die kann man dann bei nichtgebrauch auch einfach dauerhaft zur Seite schieben und hängen einem beim raus und reingehen nicht im Essen...
Zuletzt geändert von Schreinz am 17 Apr 2015 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- KaWaianer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Ich hab vor Jahren schon einige versuche gemacht, ab der Stange für Hochdach hab ich nix gefunden das auch wirklich hält.
CS hat unser Kundenanliegen aufgenommen und fertigt nun seine eigenen an, sind sicher nicht billig, aber die verschliessen den ganzen Eingang und halten 100%.
Der Reisverschluss vom Netz ist direkt mit den Türgummi vernäht. Der Einstieg zwischen Küchenblock und B-Säule ist geteilt und wird durch Megnete verschlossen gehalten. Bei nichtgebrauch kann alles weggenommen oder nur ein Teil davon zurück gerollt und festgebunden werden.
Ob CS die auch so verkauft weiss ich nicht ... einfach anfragen
PS: nun ist auch die erste Kleinserie der Treppe bereit. Bei Fragen/Interesse einfach ein PN oder Mail an mich (auf dem Bild ist aber noch eines der Vorgängermodelle)
CS hat unser Kundenanliegen aufgenommen und fertigt nun seine eigenen an, sind sicher nicht billig, aber die verschliessen den ganzen Eingang und halten 100%.
Der Reisverschluss vom Netz ist direkt mit den Türgummi vernäht. Der Einstieg zwischen Küchenblock und B-Säule ist geteilt und wird durch Megnete verschlossen gehalten. Bei nichtgebrauch kann alles weggenommen oder nur ein Teil davon zurück gerollt und festgebunden werden.
Ob CS die auch so verkauft weiss ich nicht ... einfach anfragen
PS: nun ist auch die erste Kleinserie der Treppe bereit. Bei Fragen/Interesse einfach ein PN oder Mail an mich (auf dem Bild ist aber noch eines der Vorgängermodelle)
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
-
traumsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo Schreinz,
hast Du eventuell irgendeinen Firmennamen von der Messe in D- dorf für der Moskitoschutz???
Außer CS im nächsten Beitrag???
Vielen Dank für Deine Mühe
Peter vom Traumsprinter
hast Du eventuell irgendeinen Firmennamen von der Messe in D- dorf für der Moskitoschutz???
Außer CS im nächsten Beitrag???
Vielen Dank für Deine Mühe
Peter vom Traumsprinter
Habe jetzt gefühlte 5.000 Sprinterbilder durchgesehen aber nix gefunden; hatte auch mal ein Bild davon...
Richtig gut gefallen haben mir die Fliegengitterschiebetüren. Die kann man zur Seite schieben, wenn man sie nicht braucht, verschwinden dann vollständig. Musst mal ein bisschen forschen z.B.:
http://www.hartal.de/de/produkte/insekt ... kasti.html
http://www.remimobil.de/de/produkte/ins ... ueren.html
oder:
http://www.promobil.de/forum/threads/34 ... ür-WoMotür
http://www.wohnmobilforum.de/w-t50351.html
Richtig gut gefallen haben mir die Fliegengitterschiebetüren. Die kann man zur Seite schieben, wenn man sie nicht braucht, verschwinden dann vollständig. Musst mal ein bisschen forschen z.B.:
http://www.hartal.de/de/produkte/insekt ... kasti.html
http://www.remimobil.de/de/produkte/ins ... ueren.html
oder:
http://www.promobil.de/forum/threads/34 ... ür-WoMotür
http://www.wohnmobilforum.de/w-t50351.html
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schreinz für den Beitrag:
- traumsprinter (18 Apr 2015 03:41)
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Moin Moin,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. CS verkauft die laut ihrer Webseite auch einzeln für 380,00 €(Türgummi einschicken oder + 80 € für sep. Gummi). Die Rahmentüren gefallen mir schon sehr gut und man kann da durchaus was bauen. Bin mir noch nicht sicher wie ich mich entscheide....
Lg
AlexS
erst mal vielen Dank für eure Antworten. CS verkauft die laut ihrer Webseite auch einzeln für 380,00 €(Türgummi einschicken oder + 80 € für sep. Gummi). Die Rahmentüren gefallen mir schon sehr gut und man kann da durchaus was bauen. Bin mir noch nicht sicher wie ich mich entscheide....
Lg
AlexS
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
Sprinter 316 4x4
- fawis
- Stammgast

Hallo zusammen
Kennt jemand das Hartal Kasti? Ist das komplett öffenbar oder nur bis zur Hälfte?
Beste Grüsse
Christian
Kennt jemand das Hartal Kasti? Ist das komplett öffenbar oder nur bis zur Hälfte?
Beste Grüsse
Christian
Mercedes Sprinter 319 4x4, Juli 2013, einer der letzten Vormopf 
Bestellt: Mercedes Sprinter 419 4x4, November 2025
Bestellt: Mercedes Sprinter 419 4x4, November 2025
- KaWaianer
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Ich hab das auch schon angeschaut. Wenn ich mich recht erinnere ist das beim Sprinter nicht so einfach weil die "Biegung" im oberen Teil nach oben grösser ist als bei den Duc's & Co ... Wenn der Einstig aber nicht verbaut ist könnte sowas aber wieder klappen.fawis hat geschrieben:....das Hartal Kasti...
Halte mal ein Stück Schnur (Senkel) oben an die position, dann siehst du schnell ob es passen würde, mal abgesehen das es die für den Sprinter m.W. nicht gibt ... also selber machen ...
greets Nic
Moskitonetz Sprinterhochdach
Hallo,
Nach einem Fehlkauf von Reimo, für den flachen Sprinter, suche ich ich nun für die Schiebetür einen passenden Insektenschutz.
Unser Sprinter ist mit org. Hochdach Bj 2010
Habe schon Std im www verbracht aber nix gefunden, hat jemand einen Tipp ?
Danke und Grüße
Nach einem Fehlkauf von Reimo, für den flachen Sprinter, suche ich ich nun für die Schiebetür einen passenden Insektenschutz.
Unser Sprinter ist mit org. Hochdach Bj 2010
Habe schon Std im www verbracht aber nix gefunden, hat jemand einen Tipp ?
Danke und Grüße
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Moskitonetz Sprinterhochdach
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Mopedfahrer
- Wohnt hier

Re: Moskitonetz Sprinterhochdach
Hallo,
mal hier im Forum nach "Moskitonetz Schiebetür" suchen, dann findest du folgenden Link, vielleicht hilft der weiter:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... tz#p168099
mal hier im Forum nach "Moskitonetz Schiebetür" suchen, dann findest du folgenden Link, vielleicht hilft der weiter:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... tz#p168099
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
Hallo,
wir haben auch nichts Passendes gefunden und sind dann selber zur Tat geschritten. Meine Frau kann mit Schere, Nadel, Faden und Nähmaschine umgehen. Dann und wann habe ich auch eine ausführbare Idee.
Wir haben also Vorhangstore genommen, 2 Stücke geschnitten, die von der Länge her vom Hochdach bis zur unteren Stufe des Einstieges reichen. Am oberen Ende wurde ein Klettband angenäht, so dass die beiden Teile – einander überlappend – am Velours der Verkleidung hängen. So ist der gesamte Türbereich abgedeckt, denn wir haben einen kleinen Teil hinter die Hochschränke „geklemmt“. Am Küchenschrank habe ich eine Eisenplatte angeklebt, wo der Vorhang mit Magneten gesichert ist. Der von innen gesehen linke Teil ist hinter den Gummi der B-Säule gestopft und damit auch dort dicht.
Da sich die beiden Teile überlappen ist also mückendicht. Damit der Wind die Sache nicht aufweht, sind an der unteren Stufe Magnete, die die beiden Vorhänge festhalten.
Will man das Auto verlassen oder hineingehen, muss man nur die 2 Teile auseinander ziehen und sie hinterher wieder verschließen.
Ein sehr positiver Nebeneffekt ist noch, dass das Ganze wesentlich wohnlicher aussieht als wenn das „Loch“ offen ist.
Grüße
Heiner
wir haben auch nichts Passendes gefunden und sind dann selber zur Tat geschritten. Meine Frau kann mit Schere, Nadel, Faden und Nähmaschine umgehen. Dann und wann habe ich auch eine ausführbare Idee.
Wir haben also Vorhangstore genommen, 2 Stücke geschnitten, die von der Länge her vom Hochdach bis zur unteren Stufe des Einstieges reichen. Am oberen Ende wurde ein Klettband angenäht, so dass die beiden Teile – einander überlappend – am Velours der Verkleidung hängen. So ist der gesamte Türbereich abgedeckt, denn wir haben einen kleinen Teil hinter die Hochschränke „geklemmt“. Am Küchenschrank habe ich eine Eisenplatte angeklebt, wo der Vorhang mit Magneten gesichert ist. Der von innen gesehen linke Teil ist hinter den Gummi der B-Säule gestopft und damit auch dort dicht.
Da sich die beiden Teile überlappen ist also mückendicht. Damit der Wind die Sache nicht aufweht, sind an der unteren Stufe Magnete, die die beiden Vorhänge festhalten.
Will man das Auto verlassen oder hineingehen, muss man nur die 2 Teile auseinander ziehen und sie hinterher wieder verschließen.
Ein sehr positiver Nebeneffekt ist noch, dass das Ganze wesentlich wohnlicher aussieht als wenn das „Loch“ offen ist.
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..