Hallo,
ich beobachte seit längerem dass der zuheizer immer beim Start sofort zuschaltet. ANfangs dachte ich dass es noch an der kühlen Außentemperatur liegt. Aber auch heute NAchmittag bei ca 20° Außentemperatur schaltet er dazu, selbst bei warmem Motor.
Ist das bei euch auch so?
Grüße
Wo.Wo
zuheizer schaltet immer zu
Re: zuheizer schaltet immer zu
Dann schalte ihn einfach aus. Siehe Betriebsanleitung (das dicke Buch im handschuhfach).
das mache ich ja im moment ummer, aber ich denke ja nicht immer dran. oder kann man ihn dauerhaft ausschalten?
habe bemerkt dass er auch nicht angeht wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist
habe bemerkt dass er auch nicht angeht wenn der Tank weniger als 1/4 voll ist
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Einfach dem Rat folgen und du kannst dir selbst helfen.Fachmann hat geschrieben:Dann schalte ihn einfach aus. Siehe Betriebsanleitung (das dicke Buch im handschuhfach).
-
- Kennt sich schon aus
Das hatte ich auch schon - und bin im Handbuch tatsächlich nicht fündig geworden (was aber wohl eher an mir als am Handbuch liegt...)
Der Schalter des Zuheizers hat ja zwei Stellungen - Motorstandheizung oder Zuheizer. Nachdem der Zuheizer beim starten des Motors angegangen ist, kannst du ihn ausschalten indem du wahlweise eine der beiden Funktionen auswählts - welche ist egal, aus geht er auf jeden Fall erst einmal.
Allerdings geht er nach dem ausschalten über eine der Funktionen beim nächsten Starten wieder an, bei der Anderen bleibt er dauerhaft aus.
Ich weiß allerdings gerade nicht welche was bewirkt, probier es halt aus.
Und das mit dem nur noch 1/4-vollem Tank ist so gewollt - damit die Standheizung nicht den Tank komplett leer saugen kann.
Gruß
minikasten
Der Schalter des Zuheizers hat ja zwei Stellungen - Motorstandheizung oder Zuheizer. Nachdem der Zuheizer beim starten des Motors angegangen ist, kannst du ihn ausschalten indem du wahlweise eine der beiden Funktionen auswählts - welche ist egal, aus geht er auf jeden Fall erst einmal.
Allerdings geht er nach dem ausschalten über eine der Funktionen beim nächsten Starten wieder an, bei der Anderen bleibt er dauerhaft aus.
Ich weiß allerdings gerade nicht welche was bewirkt, probier es halt aus.
Und das mit dem nur noch 1/4-vollem Tank ist so gewollt - damit die Standheizung nicht den Tank komplett leer saugen kann.
Gruß
minikasten
Hallo zusammen,
dnke für die Infos. Ich glaub ich habs nun rausbekommen, bei laufendem MOtor die Taste nach unten betätigen. Dann schaltet der Zuheizer aus und schaltet ach bei erneutem Motorstart nicht mehr ein.
Grüße
wo.wo
dnke für die Infos. Ich glaub ich habs nun rausbekommen, bei laufendem MOtor die Taste nach unten betätigen. Dann schaltet der Zuheizer aus und schaltet ach bei erneutem Motorstart nicht mehr ein.
Grüße
wo.wo
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen