Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Sprinter (T1N, PKW, 9-Sitzer) die Beifahrer-doppelsitzbank ausbauen und stattdessen ein Regal mit Tisch (Marke Eigenbau) an dieser Stelle einbauen. Da ganze soll die gleichen Befestigungsschrauben wie der Sitzkasten benutzen. Die zweite Sitzbank (3er) soll drin bleiben und auch im Straßenverkehr genutzt werden.
Weiterhin möcht ich hinten im Bus eine größer Batteriebank AGM-Batterien (180Ah) installieren.
Kann mir bitte jemand sagen ob ich diese umbauten beim TÜV eintragen lassen muss?
Danke und Grüße
warn-two
Innenausbau Regal, Boardbatterie eintragen? (TÜV)
Re: Innenausbau Regal, Boardbatterie eintragen? (TÜV)
Frag mal die Herren beim TÜV was die dazu sagen.
Wenn dir das einer erlaubt gleich den Namen aufschreiben und nur zu Ihm gehen wenn du das überhaupt in den Papieren ändern musst.
Wenn dir das einer erlaubt gleich den Namen aufschreiben und nur zu Ihm gehen wenn du das überhaupt in den Papieren ändern musst.
Re: Innenausbau Regal, Boardbatterie eintragen? (TÜV)
Hallo,
ich habe jetzt den Wagen mit oben beschriebenen Einbau Zwecks Ummeldung zum Wohnmobil bei der Dekra vorgeführt. Verlief absolut problemlos. Der Prüfer hatte keinen Kommentar bzgl. Sicherheitsbedenken abgegeben. Ich habe natürlich auch nicht explizit gefragt.
Grüße
warn-two
ich habe jetzt den Wagen mit oben beschriebenen Einbau Zwecks Ummeldung zum Wohnmobil bei der Dekra vorgeführt. Verlief absolut problemlos. Der Prüfer hatte keinen Kommentar bzgl. Sicherheitsbedenken abgegeben. Ich habe natürlich auch nicht explizit gefragt.
Grüße
warn-two