Hallo
Ich habe heute mein Doppel DIN eingebaut, ich habe schon länger damit geliebäugelt
was war mir wichtig
-Radio
-Navigation
-Rückfahrkamera
-Freisprecheinrichtung
Lange habe ich nach einem Gerät gesucht und nun hatte ich eins gefunden was dies alles in sich vereint, leider nur als Doppel DIN, die Überlegung stand an wo und wie ich es am sinnvollsten einbauen könnte.
Das Habe ich dann für sinnvoll erachtet und heute eingebaut und angeschlossen schaut es euch mal an.....................
Doppel DIN Umbau
-
Nostradamus
- Lernt noch alles kennen

- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

Re: Doppel DIN Umbau
Hast du da quasi die konsole massakriert, oder? Wo hast du denn die schalter jetzt hingebaut? Bei mir sind an der stelle doch recht viele schalter. Stell ich mir ganz gut vor, da das autoradio nicht so viel helligkeit abbekommt wie oben und das display besser ablesbar ist. Negativ denke ich ist, dass man für den blick aufs navi den blick von der strasse lassen muss. Das kann einen die entscheidende sekunde kosten. Was ist denn das für ein radio? Sieht aus als würd da android drauf laufen ...
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
-
Nostradamus

Hallo
Mittelkonsole habe ich ausgeschnitten, habe mir dafür extra eine vom Verweter besorgt,so das die originale unversehrt zum späteren evtl. Rückbau vorhanden ist .
Bezüglich der Schalter da habe ich nur ASR, den habe ich oben im Armaturenbrett in der Nähe des Armaturenträgers montiert
Gerät ist ein Parrat Asteroid Smart
Die Position ist im Hinblick auf die Ablenkung nicht so schlimm wie ich Anfangs selber dachte da auch alle Befehle und Angaben weitstgehend sprachgeführt ausgeführt werden können. Von dem Gerät bin ich bisher sehr positiv überrascht.
Mittelkonsole habe ich ausgeschnitten, habe mir dafür extra eine vom Verweter besorgt,so das die originale unversehrt zum späteren evtl. Rückbau vorhanden ist .
Bezüglich der Schalter da habe ich nur ASR, den habe ich oben im Armaturenbrett in der Nähe des Armaturenträgers montiert
Gerät ist ein Parrat Asteroid Smart
Die Position ist im Hinblick auf die Ablenkung nicht so schlimm wie ich Anfangs selber dachte da auch alle Befehle und Angaben weitstgehend sprachgeführt ausgeführt werden können. Von dem Gerät bin ich bisher sehr positiv überrascht.
-
Nostradamus

Ich habe auch über ein 1-DIN Gerät mit einem Display was heraus fährt nachgedacht und ein solches in meinem PKW gehabt, aber die Mechanik die das Display ausfährt, war nach einer kurzen Berührung schon verbogen und defekt also für ein gewerblich genutztes Fahrzeug kein wirkliche Alternative meiner Meinung nach