Hallo,
klar ist der Sprinter/Crafter/LT ein gutes Alltagsauto. Viel Platz und bequeme Sitzposition.
Stell Dich mal ne Stunde auf einen IKEA Parkplatz und schaue zu wie die Leute versuchen die
Pakete in Ihre Kombis oder Multiflexiblen Vans zu packen
Und wenn alles Verstaut ist, die Innenverkleidung Zerkratzt und zum Schluss festgestellt wird
das die Kinder noch draußen stehen...dann schließe ich genüßlich die Schiebetür an meinem
LT und rufe ganz laut: Ach hier ist ja noch so viel Platz, Platz ,Platz...
Und im Winter, naja 4x4 ist schon gut, aber gute Winterreifen, eine Schaufel und ggf Schneeketten...
bis jetzt bin ich immer irgendwie weg gekommen. Ich habe ja den langen Radstand und da ist das mit
dem Parken manchmal doof aber oft Rangiere ich mit 2 Zügen in Parklücken wo vorher VW Polo Fahrer(innen)
gescheitert sind. Man muss es halt üben und sich nicht zu blöd sein auch mal auszusteigen und zu gucken. (ggf Kamera)
Das einzige was wirklich nervt ist das sich ständige erklären müssen... Warum so ein großes Auto

?
Parkplkatz, Verbrauch bla bla bla... Ich habe nur einen Beifahrersitz. D.h. wenn ich allein fahre ist mein LT schon zu 50%
ausgelastet. Wenn im PKW nur einer sitzt ist dieser nur zu einem viertel ausgelastet! Also der LT klar Umweltfreundlicher
Grüße aus Görlitz / Niederschlesien
Jochen