Hallo zusammen, ich bin der peter aus holland, also entschuldige mein wohl nicht bester deutsch.
ich hab ein 312 von 1995, und seit gesteren höre ich den turbo pfeifen und dan macht es nog ein gerausch
als ob er irgend wo da neben bläst, und das nur wen der turbo rein komt, weil sonst höre ich nichts.
Also hab ich den auspuf nach gesehen, und kein locher oder undichte dichtungen, und ist der erst 2 jahre alt
und nog wie neu, also hab ich mal den luftslauch von der turbo abgenomen, und die achse mahl von links
nach rechts bewegt, und da ist wohl spiel drauf, also ist das den normal?
sprinter 312 turbo defect oder nicht?
Re: sprinter 312 turbo defect oder nicht?
Hy
Die laderwellen haben alle Spiel , nur dürfen die Schaufeln nicht ans Gehäuse kommen.Hast du mal geschaut ob z.b. das Abgasrückführventil am Saugrohr lose ist oder das Röhrchen was vom Krümmer kommt gebrochen ist ?
Die laderwellen haben alle Spiel , nur dürfen die Schaufeln nicht ans Gehäuse kommen.Hast du mal geschaut ob z.b. das Abgasrückführventil am Saugrohr lose ist oder das Röhrchen was vom Krümmer kommt gebrochen ist ?
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Re: sprinter 312 turbo defect oder nicht?
Problem gelost. Es war ein ris im slauch der von der turbo nach der intercooler geht. Und dan am ein stelle, wo ich so 1,2,3, nicht finden
konte, ohne den ganzen front zu entfernen. Und da hab ich gleich ein 2er problem gelost, weil der kuhlwasser temperatur war schon
richtig hoch am werden, und vor 2 wochen ,war es hier 40 grad drausen, und konte nicht vol gas fahren, weil er dan zu heis wurde,
und das problem war staub und dreck schwischen der kuhler und intercooler, also staubzauger und blas pistole, und alles wieder
in ordnung gemacht.
konte, ohne den ganzen front zu entfernen. Und da hab ich gleich ein 2er problem gelost, weil der kuhlwasser temperatur war schon
richtig hoch am werden, und vor 2 wochen ,war es hier 40 grad drausen, und konte nicht vol gas fahren, weil er dan zu heis wurde,
und das problem war staub und dreck schwischen der kuhler und intercooler, also staubzauger und blas pistole, und alles wieder
in ordnung gemacht.