Sprinter/Crafter für Camper light gesucht

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
elcamino
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Sprinter/Crafter für Camper light gesucht

Beitrag von elcamino »

Themenstarter

Hallo Leute,

gestern ist mein geliebter T4 weggegangen. Da ich jetzt was grösserese brauche, suche ich einenSprinter/Crafter.
Dabei sind folgende Sachen wichtig für mich:
-mittlerer Radstand
-Hochdach
-2Seitenfenster
Da in meinem Budget bis max 10000€ nicht soviel angeboten wird, nun meine Frage.
Wie sieht es mit der Kastenvariante aus?
Kann man die Seitenfenster zu einem hinnehmbaren Preis nachrüsten?
Gibt es Firmen die darauf spezialisiert sind?

Gruß
Micha
209 CDI Bj 10/2006
906 3-t Kasten
65KW
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Sprinter/Crafter für Camper light gesucht

Beitrag von jense »

nimm seitz s4 Camping Fenster, die baut dir jeder ausbauer ein, kommt im Endeffekt nicht teurer als originale schiefgelaufen nachzurüsten und ist gleich gut isoliert und zu öffnen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
elcamino
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von elcamino »

Themenstarter

Schönen Dank für die Antwort. Mittlerweile ist der Sprinter da und er hat 2 Seitenfenster und somit muss ich auf lange Sicht ein Fenster gegen ein Schiebefenster tauschen...Da freu ich mich schon. Das wird wohl ein teurer Spass....
209 CDI Bj 10/2006
906 3-t Kasten
65KW
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Mach es nicht, Bau dir eine Luke ins Dach und besorge dir Wind abweiser für die Fenster vorn, dann kannst du die ein paar cm auflassen, reicht für p ordentliche Lüftung, ist billiger, und viel besser gegen Mücken zu sichern, die Luke hat ein fliegen Gitter, die Front mit Magnet streifen aus alten Kühlschrank Dichtungen selber basteln.lieber in eine hochwertige Dach Luke Investieren! Die originalen schiebe Fenster neigen zum klappern, der Wasser Ablauf ist auch nicht so doll gelöst, vor allem wenn du die nachzurüsten willst nicht so ohne ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Es sei denn du willst im Auto kochen ..

elcamino
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von elcamino »

Themenstarter

Naja es geht hauptsächlich darum das ein ziemlich grosser Hund transportiert wird. Und im Sommer wird es hinten definitiv zu warm. Ich hatte vorher einen T4 und da habe ich auch nachträglich ein Schiebefenster eingebaut. Und das konnte man währen der Fahrt immer ein wenig öffnen und die Dogge hat immer genug Luft bekommen.
209 CDI Bj 10/2006
906 3-t Kasten
65KW
Boogieman
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Boogieman »

Das Thema interessiert mich . . hole heute meinen neuen (gebrauchten) Sprinter ab der zum "getarnten" Camper umgestaltet werden soll . . ebenfalls mit Seitenfenster in Schiebetür und gegenüber . . mein Plan ist, auch auf der einen Seite ein Schiebefenster nachzurüsten . . ich hatte mir vorgestellt dass das ein komplettes Modul ist, also altes Fenster rausschneiden und Schiebefenster einkleben fertig . . täusche ich mich da? . .
...
Aktuell besitzer von fünf 4x4 Sprintern . . falls sich jemand fragt wo die alle sind :D
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Beim ncv ab 2006 geht das so, beim alten Modell sind noch klassisch Gummi Dichtungen drin

derBeppo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von derBeppo »

Moin alle zusammen,

ich bin auch an dem Seitenfensterthema interessiert. Habe gerade einen 2016 Sprinter Mixto alias Crew Van 4x4 bestellt. Da sind ja hinten 2 Seitenfenster drin. Der Wagen wird zu einem MB autorisierten Ausbauer geliefert fuer einige Aenderugen. Hatte ueberlegt das Schiebe Seitenfenster in Deutschland zu bestellen und dann hier einbauen zu lassen. Das sollte doch eigentlich gehen oder, ich denke man kann es in Deutschland fuer den Sprinter in der Mixto Variante so bestellen, oder hat jemand da gegenteilige Infos?

Gruss
Christoph
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Ja, das geht, du kannst das hier konfigurieren. Ps: Einfach den online Konfigurator bemühen...

Wo bestellst du denn, dass du dass nicht gleich mitbestellen kannst??

Ps hier in d gibt es gerade ein Sondermodell Crew, das ist aber ein kombi, kein mixto ... Ziemlich ungünstige Namensauswahl, wo der Crew in anderen Märkten der mixto ist ...

derBeppo
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von derBeppo »

Moin,

danke fuer die Antwort!
Irgendwie komme ich nicht mal mehr mit dem deutschen online Konfigurator zurecht.... :oops: habe aber in einer der Ausstatungsbroschueren gesehen, dass man das Schiebefenster bestellen kann, allerdings wird da nicht klar ob nur fuer den Personentransporter oder auch den Mixto sprich Crew Van.
Da ich in den USA lebe bestelle ich hier auch und das ist eine nicht so gute Erfahrung. Viele Sachen die man in Deutschland bestellen kann gehen hier nicht, dazu gehoert das Fenster aber auch z.B. die automatischen Schiebetuer.
Mein Plan ist demnach, das Fenster in Deutschland bestellen und dann hier umbauen lassen. Dazu muss es aber in den Blechausschnitt vom normalen Fenster passen und da bin ich mir halt nicht so sicher. Klar, kein Problem wenn man es direkt mitbestellt, aber wie gesagt, das kann man hier nicht. :cry:

Gruss
Christoph
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Schiebefenster Fahrgastraum

Beitrag von Rosi »

Mein originales Schiebefenster links wird demnächst frei, weil ich die Verglasung in Schwarzglas nachrüste.
Antworten