Moin Gemeinde,
meine Lichtmaschine ist gerade abgefackelt. Werkstatt sagt Spezialversion soll fast 500€ Incl. kosten...ein Blick ins Internet da gibt es sie für 193....MB Nummer ist 0111540602 auch nur 90A.
Würde gern wissen was man da noch einbauen könnte.....der Werkstattmensch geht streng nach der obigen Nummer....es sollten doch aber noch andere funktionieren, würde ggf. auch gleich eine größere nehmen. Hier der Link zur billigen, kennt den einer oder isr das China Schrott????
http://relaunch.fm-autoteile.de/Lichtma ... _2187.html
Danke und Grüße Kai
Lichtmaschine CDI 216
Re: Lichtmaschine CDI 216
Hallo Kai,
mir fiel nur auf, dass auf dem Bild der Rückseite Bosch draufsteht.... Wobei Chinesen ja auch so was kopieren
Good Luck
Markus
mir fiel nur auf, dass auf dem Bild der Rückseite Bosch draufsteht.... Wobei Chinesen ja auch so was kopieren

Good Luck
Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
Bin mir jetzt zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich denke Mercedes wollte für eine 150A Lima was un die 330 Euro haben.
Allerdings ohne die 19%....
Hab allerdings dann nur den Regler ersetzt....war günstiger
Allerdings ohne die 19%....
Hab allerdings dann nur den Regler ersetzt....war günstiger
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig
mei, schau doch in der bucht oder beim ausschlächter, für das auto gibts fast alles billigst gebraucht, bzw nachbau. Ich schätz mal gerbraucht 50€ und nachbau runde 100€. Oder eben regler + kohlen erneuern und qausi gerneralüberholt selber machen. dann kommst mit 20€ weg.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Moin,
Lichtmaschine geht noch, der Freilauf ist festgerostet und selbst mit Verlängerung etc nicht runterzubekommen. Wenn er bei mir zuhause stände wäre das alles ja kein Problem, dann hätte ich genügend Zeit, aber er steht in der Werkstatt, da kost alles......Bei den LMs vom Schrott hast du ggf. das gleiche Problem, musst alle checken und schauen ob die baulich passen. ich hab bei der Suche für Sprinter 316CDI Bj.01 mindestens 6 verschiedene LM Nummern gefunden und keiner kann dir sagen ob die ggf. auch bei deinem Modell/Motortyp passen....geht also nur durch nebeneinander legen und vergleichen......Wenn du nach der identischen Nummer suchst kannst du es vergessen, die gab es bei keinem Händler in Hamburg auf Lager so "exotisch" war meine.
hab jetzt eine Überholte von Spezialisten für 195 Netto. geht noch....werde dann die alte ganz langsam und lange bearbeiten und schauen ob ich den Freilauf nicht doch runter bekomme und dann den Neuen den ich schon habe drauf machen......entweder hinlegen oder dann verscherbeln.
Danke und Grüße Kai
Lichtmaschine geht noch, der Freilauf ist festgerostet und selbst mit Verlängerung etc nicht runterzubekommen. Wenn er bei mir zuhause stände wäre das alles ja kein Problem, dann hätte ich genügend Zeit, aber er steht in der Werkstatt, da kost alles......Bei den LMs vom Schrott hast du ggf. das gleiche Problem, musst alle checken und schauen ob die baulich passen. ich hab bei der Suche für Sprinter 316CDI Bj.01 mindestens 6 verschiedene LM Nummern gefunden und keiner kann dir sagen ob die ggf. auch bei deinem Modell/Motortyp passen....geht also nur durch nebeneinander legen und vergleichen......Wenn du nach der identischen Nummer suchst kannst du es vergessen, die gab es bei keinem Händler in Hamburg auf Lager so "exotisch" war meine.
hab jetzt eine Überholte von Spezialisten für 195 Netto. geht noch....werde dann die alte ganz langsam und lange bearbeiten und schauen ob ich den Freilauf nicht doch runter bekomme und dann den Neuen den ich schon habe drauf machen......entweder hinlegen oder dann verscherbeln.
Danke und Grüße Kai
Wahnsinn: gestern 16Uhr telefonisch bestellt und per PP bezahlt...heute Mittag da gewesen und von Werkstatt mit dem ganzen hin und her für 80€ eingebaut....bin sehr zufrieden.
greets kai
greets kai