Hallo,
So jetzt hab ich mal eine Frage zu den Schlüsseln, wer meine Vorstelleng nicht gelesen hat, ich habe mir heute einen 313 4x4 Bj 2005 gehohlt und arbeite mich so langsam durch einige kleine Macken...
Bei meinem Sprinter waren 3 Schlüssel dabei, allerdings sind die Wohl nicht Original, es steht JMA drauf. mit allen Schlüsseln lassen sich die Türen schließen (habe keine ZV). Im Zündschloss läst sich allerdings nur ein Schlüssel drehen, an disem ist das "Oberteil" eines warscheinlich originalen Schlüssels mit der Wegfahrsperre angeklebt. Habe ich das richtig verstanden das die Wegfahrsperre auch das drehen des Zündschlosses verhindert?
Jetzt leuchtet auch die Vorglühlampe durchgehend, allerdings spring der Motor mir dem einen Schlüssel problemlos an...
Jetzt hätte ich natürlich gerne einen 2. funktionsfähigen Schlüssel und würde dem Problem mit der Vorglühlampe auf den Grund gehen. Wie gehe ich da am besten vor?
MFG S
Schlüssel, Vorglühlampe und evtl. WSP ...
Re: Schlüssel, Vorglühlampe und evtl. WSP ...
So, hab noch mal genauer nachgesehen, die Vorglühlampe leuchtet und geht vor dem starten aus (scheint also normal vorzuglühen) dann springt der Motor ganz normal an und die Vorglühlampe geht wieder an und bleibt auch die ganze Zeit an...
Was kann das denn sein?
Neben bei: da der Büchli Reperaturleitfaden ja in einigen Bereichen nicht so toll sein soll, hat jemand erfahrung mit dem Buch von Haynes?
http://www.amazon.de/Mercedes-Benz-Spri ... s+sprinter
MFG S
Was kann das denn sein?
Neben bei: da der Büchli Reperaturleitfaden ja in einigen Bereichen nicht so toll sein soll, hat jemand erfahrung mit dem Buch von Haynes?
http://www.amazon.de/Mercedes-Benz-Spri ... s+sprinter
MFG S
Da sind die Glühkerzen defekt.
Habe beide Bücher sie überschneiden sich zwar sind aber auch als Ergänzung ganz sinnvoll.
Markus
Habe beide Bücher sie überschneiden sich zwar sind aber auch als Ergänzung ganz sinnvoll.
Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
Du hast den Wagen doch vorgestern erst beim Händler abgeholt.
Garantie????? auch bei den anderen Mängeln???????
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
HalloWilleWutz hat geschrieben:Du hast den Wagen doch vorgestern erst beim Händler abgeholt.
Die Mängel waren mir beim Kauf bekannt, ich nutze den Wagen zwar privat, er war aber nur an Gewerbetriebende zu verkaufen, wären ansonsten warscheinlich im Export gelandet.
Von daher ist das schon Ok so.
Glühkerzen hört sich ja ganz ok an hatte schon schlimmeres befürchtet...
Kann mir das mit den Schlüsseln mal jemand erklären? gibt es da in der tat welche die nur die Türen schließen?
Sprinter sind für mich "Neuland" ich komme ja aus der VW Bus ecke...
MFG S
Hy
Ich versuch´s mal
Im Zündschloß gehen nur Schlüssel mit Chip (das kleine graue Kästchen wenn man am Schlüsselbart entlang schaut) Nachgemachte No Name Schlüssel haben diesen Chip nicht und entriegeln dann die WSP nicht.Ich rate immer dazu : Schlüsselrohling beim "
" holen , dann beim nem Schlüsseldienst den "Bart" fräsen lassen.Nun noch den Schlüssel anlernen lassen und schon funzt alles

Ich versuch´s mal

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19