Hallo!
Ich habe gerade meine 6 Fenster eingebaut und nun soll das MiniHeki rein. Ich habe es so positioniert, dass nur die vordere und hintere Kante des Hekis auf den Dacherhöhungen aufliegen. Anders gehts leider nicht. Aber wie gleiche ich nun diese Erhöhungen aus? Habt ihr einen Rahmen gebaut?
Das MiniHeki kann ja Dachstärken bis zu 60 mm "überbrücken", aber wenn ich die "Unterlattung" für die Aufnahme der Dachverkleidungen anbringe und dann auch noch einen Rahmen zum Ausbleich der Dacherhöhungen baue, komme ich ja auf deutlich mehr als 60 mm. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Im Anhang noch Bilder. Auf dem einen ist die "Unterlattung" nur symbolisch dargetsellt.
Hoffe auf eure Hilfe... Danke.
Gruß
Marc
Hilfe beim Einbau MiniHeki gesucht
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig

Re: Hilfe beim Einbau MiniHeki gesucht
Wie wärs, wenn du die karosserie (sprich dach) so zurecht dengelst, dass du überall die selbe erhöhung hast? Du kannst dann auch eine erhöhte kante hineindengeln, über die das wasser nicht drüberkommt, falls mal der dichtkleber undicht wird. Einen karosseriehammer, mit runder, abgerundeter spitze, bekommst du in jedem baumarkt. Damit ist das ein kinderspiel. Man hält von aussen ein stück holz gegen und dengelt halt so lange, bis das blech die gewünschte form hat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pseudopolis für den Beitrag:
- DMac (22 Jul 2016 15:48)
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Ja, auch eine Lösung... Danke dafür.pseudopolis hat geschrieben:Wie wärs, wenn du die karosserie (sprich dach) so zurecht dengelst, dass du überall die selbe erhöhung hast?
Beste Grüße
Marc
Marc
Ich hab die Rahmen meiner MiniHekis mitm Dremel passend bearbeitet und anschließend mit Karosseriekleber eingebracht. Hierbei kann man darauf achten, dass man sich sowas wie nen "Wasserkanal" mitm Kleber an den bearbeiteten Stellen der Hekis baut.
Sprich: nix gedengelt am Dach, die Sicken sind nach wie vor, wie sie sind. So richtig viel ist's ja auch nicht, was da weg muss.
Sitzt super, ist (so) dicht (wie ne miniheki halt nunmal sein kann)
Gruß Jens
Sprich: nix gedengelt am Dach, die Sicken sind nach wie vor, wie sie sind. So richtig viel ist's ja auch nicht, was da weg muss.
Sitzt super, ist (so) dicht (wie ne miniheki halt nunmal sein kann)
Gruß Jens
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Moin!
Danke Jens! An diese Lösung habe ich noch gar nicht gedacht. Aber die gefällt mir.
Obwohl ich wegen der Dichtigkeit etwas Bedenken hätte. Bei dir äh bei deinem Sprinter
ist noch alles dicht? Oder wie meinst du das mit "(so) dicht (wie ne miniheki halt nunmal sein kann)". Hast du etwa Wassereintritt? Ich nehme an, du hast es erst mit Sika XXX (?) geklebt und dann mit Dekalin (?) abgedichtet?
Kannst du evtl. noch weitere Bilder machen? z.B. von den zwei Seiten, an denen du an dem Heki etwas rausgeschnitten hast?
Gruß
Marc
Danke Jens! An diese Lösung habe ich noch gar nicht gedacht. Aber die gefällt mir.
Kannst du evtl. noch weitere Bilder machen? z.B. von den zwei Seiten, an denen du an dem Heki etwas rausgeschnitten hast?
Gruß
Marc
Beste Grüße
Marc
Marc
Hi. Ich muss mal schauen, wie ich's zeitlich schaffe, mal auf den Bus zu klettern. Momentan ist Zeit bei mir ein rares Gut.
Ich versuch's
Ich versuch's
NCV3 // 215 CDI \\ 2008