Wärmeisolierter Fahrgastraum
Wärmeisolierter Fahrgastraum
Hallo und sorry für die Frage - hab unter der Suche nix gefunden.
Was versteht man unter wärmeisoliertem Fahrgastraum. Ist der Dachhimmel und die Seitentüren werksseitig schon gedämmt? Oder liegt da nur eine dickere Matte im Fahrgastraum.
Lieben Gruß jens
Was versteht man unter wärmeisoliertem Fahrgastraum. Ist der Dachhimmel und die Seitentüren werksseitig schon gedämmt? Oder liegt da nur eine dickere Matte im Fahrgastraum.
Lieben Gruß jens
- Toolman
- Wird so langsam nervig

Im Konfigurator gibts ein Foto:

besser als nix würd ich sagen.

besser als nix würd ich sagen.
cheers Martin!
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
Re: Wärmeisolierter Fahrgastraum
Viel besser als nix aber auch nicht, was ich auf dem Foto gesehen habe
Sorry, aber unter "Isolation" verstehe ich was vollflächiges und stärkeres Material.
Was nützt das, wenn zwischen den Streben paar dünne Schaumstoffplatten pappen?
Am besten zwischen den Streben 1 Lage Armaflex oder das teurere Xtrem von Reimo
und dann über alles nochmal ne Lage. Ganz gründlich wäre, die Streben auch noch auszuschäumen. Hab ich aber auch nicht...
Sorry, aber unter "Isolation" verstehe ich was vollflächiges und stärkeres Material.
Was nützt das, wenn zwischen den Streben paar dünne Schaumstoffplatten pappen?
Am besten zwischen den Streben 1 Lage Armaflex oder das teurere Xtrem von Reimo
und dann über alles nochmal ne Lage. Ganz gründlich wäre, die Streben auch noch auszuschäumen. Hab ich aber auch nicht...
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
- Toolman
- Wird so langsam nervig

Naja, da bleibt ja noch ein Fenster das da durchhuschen will. Klar gehts aufwändiger, aber sicher ned für €98,- lt. Preisliste.
cheers Martin!
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Und----Laß die Finger von Bauschaum und sonstigen Schäumen. Selbst wenn die kein Wasser ziehen, wie z.B. Brunnenschaum, versperren Sie Dir den Weg von Wasser wenns rauswill. Irgendwo schwitzt es immer.nauticat hat geschrieben:Danke Euch für die Beiträge -- Wird also noch nachgedämmt.
LG
jens
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
- SprinterPeter
- Stammgast

- Galerie
Die Wärmedämmung soll auch den Geräuschegel im Fz senken; kann's nicht beurteilen, da mit der Vergleich fehlt (ich hab die Dämmung drin). Würde mir aber einleuchten!
Servus
Peter
Servus
Peter
Sprinter 319 CDI 4x4 als Wohnmobil (Ausbau: CS-Reisemobile). Weitere Fz-Infos: siehe Galerie http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5533