Hallo Merbe,
zum Thema Klassifizierung.... Wie schon weiter Oben erwähnt hängt die Klassierung mit der Fertigungstoleranz des Injektors und daraus der Einspritzmenge zusammen. Eine Klassifizierung ist in jedem Fall erforderlich. Eine Kennzahl muss auch vorhanden sein auf dem Injektor ist aber zum Teil so schlecht gemacht dass man Stellenweise wirklich nicht erkennen kann was für eine Zahl das ist (Gelobt den Mercedes-Original Teile

die akzeptieren schlechte Beschriftung nicht).
Durch die jetzt nicht erfolgte Klassierung deiner Injektoren ist das System nicht aufeinander Abgestimmt und die Zylinder laufen unterschiedlich zu Mager oder zu Fett vom Gemisch her. Ist jetzt kurzfristig nicht zu bemerken aber auf Dauer können schwere Motorschäden auftreten. Im extremsten Fall wenn der alte Injektor eine kleine Durchflussmenge besaß und der neue quasi ein Ofenrohr ist kann ein Injektor sogar nachtropfen, bei meinem Fall hat der Kolben das nicht lange mitgemacht.
Die Klassierung kann auf jeden Fall auch ein BOSCH-Dienst Partner oder es gibt auch einige freie Werkstätten die das Stern-Wis haben falls es nicht der "Freundliche" von nebenan machen soll. Aber meines Wissenstandes können auch Werkstätten mit den freien Guthmann oder Bosch-ESA Testern Klassieren. Das bedarf ein wenig Telefoniererrei um das abzuklären...
@ Many also zur Zeit ist kein Schaden an meinem Sprinti wo ich eine Anleitung erstellen könnte mit Bildern... und meine HD-Pumpe ist auch nicht defekt

aber Pseudopolis hat ja schon eine Anleitung gepostet...