Ich frage mal wieder nach einer empfehlenswerten Werkstatt in Berlin, da die diversen Beiträge schon sehr alt sind. Wer hat irgendwo aktuell gute Erfahrungen mit dem alten Sprinter?
Mein 1998er Sprinter 212D hat ein Problem im Bereich Einspritzpumpe/Steuergerät/Kabelbaum/...
Die Pumpe wurde bereits bei Bosch getauscht, Kabelbaum geprüft, Steuergerät eingeschickt .... Auto lief dann kurz mit leicht erhöhter Drehzahl im Leerlauf - jetzt ist wieder die Motorkontrolle an. Da die bei Bosch 6 Monate gebraucht haben um das Problem dann nicht wirklich zu lösen, will ich da nicht wieder hin. Brauche jemand der sich richtig auskennt mit dem Sprinter. Ich gehe davon aus, dass es irgendwie mit Motorsteuerung zu tun hat, also Elektrik...
Vielen Dank für jegliche Tips!
Martin
Mal wieder: Werkstatt in Berlin
Re: Mal wieder: Werkstatt in Berlin
Also ich kann dir bei Motorfragen die Firma Mertens in Velten empfehlen. Ich habe mir da den Zylinderkopf umbauen lassen. Ruf doch mal an: http://www.motor-mertens.de/ Ich vermute zwar dass die eher Mechaniker sind als Elektriker aber bei unseren Motoren ist das ja noch nicht so wild.
Danke für die Info!
Ich war mittlerweile bei Mercedes und die wollen die Kettenlängung einstellen... Außerdem soll noch was mit der Abgasrückführung sein. Kosten bis etwa 1000,- Euro - ohne Ersatzteile : (
Bin am überlegen, ob ich Ihn dort lasse oder woanders hin bringe...
Ich war mittlerweile bei Mercedes und die wollen die Kettenlängung einstellen... Außerdem soll noch was mit der Abgasrückführung sein. Kosten bis etwa 1000,- Euro - ohne Ersatzteile : (
Bin am überlegen, ob ich Ihn dort lasse oder woanders hin bringe...
Sprinter 412D
EZ 10/1998
km 210.000
EZ 10/1998
km 210.000
Hallo Martin,
ich kann nur ganz ehrlich den Bosch-Dienst in Berlin Spandau empfehlen. Hatte dort Einspritzanlage komlett checken/überholen lassen.
Gute Beratung und alles gut seit dem.
Gruß Micha
ich kann nur ganz ehrlich den Bosch-Dienst in Berlin Spandau empfehlen. Hatte dort Einspritzanlage komlett checken/überholen lassen.
Gute Beratung und alles gut seit dem.
Gruß Micha
212D,90KW, Bj. 1998,130Tkm,Automatik,Klima,Tempomat,Solar,kurz und hoch,HRZ-WoMo-Ausbau
Kirchheim 2015,2016, Hemeln 2017, 2019, 2022, 2023 Hofgeismar 2024, 2025
Kirchheim 2015,2016, Hemeln 2017, 2019, 2022, 2023 Hofgeismar 2024, 2025
Danke!! werde ich in Erwägung ziehen...
Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die Kollegen bei Bosch in Fredersdorf und Erkner hier nicht weitergekommen sind...
Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die Kollegen bei Bosch in Fredersdorf und Erkner hier nicht weitergekommen sind...
Sprinter 412D
EZ 10/1998
km 210.000
EZ 10/1998
km 210.000