Hallo zusammen,
das Leuchtmittel des rechten Scheinwerfer bringt nicht die volle Leistung und das Fernlicht funktioniert gar nicht.
Woran kann das liegen?
Die Leuchtmittel habe ich gegeneinander schon getauscht. Die sind i.O.
Massefehler?
Wo finde ich denn die Masse für die Scheinwerfer?
Scheinwerfer rechts kein Fernlicht
Re: Scheinwerfer rechts kein Fernlicht
Nicht volle Leuchtmittelleistung liegt meist an korrodierten Steckern. Oft hilft da nur noch Austauschen. Eventuell findest du so auch den Grund, warum der Fernscheinwerfer nicht mehr leuchtet.
An den korrodierten Steckern fällt eine recht hohe, elektrische Leistung ab. Falls der Stecker in einem Plastikgehäuse steckt, kann der schmelzen.
Massefehler könnte auch ein Grund sein, aber dann würde es beides, Fern- und Abblendlicht gleichermaßen betreffen.
An den korrodierten Steckern fällt eine recht hohe, elektrische Leistung ab. Falls der Stecker in einem Plastikgehäuse steckt, kann der schmelzen.
Massefehler könnte auch ein Grund sein, aber dann würde es beides, Fern- und Abblendlicht gleichermaßen betreffen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Scheinwerfer rechts kein Fernlicht
Danke, Fehler gefunden!
Masse war es nicht, denn dann dürfte die linke Seite auch nicht funktionieren.
Es lag ganz einfach an einem korrodierten Stecker!
Masse war es nicht, denn dann dürfte die linke Seite auch nicht funktionieren.
Es lag ganz einfach an einem korrodierten Stecker!