Sitzbank eines anderen Buses einbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
ridm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Sitzbank eines anderen Buses einbauen

Beitrag von ridm »

Themenstarter

Tach zuammen!

besser spät als nie... hier noch der Ausgang von meinem Vorhaben..

Bin letztlich zum Tüv gegangen und hab erfragt wie ich eine VW T4 2er Rückbank in einen Sprinter einbauen kann.

An den entsprechenden Punkten löcher in den Boden gebohrt, überdimensionale Stahlplatten (mit Loch) als Wiederlagen unter den Boden und mit orinalen Befestigungsschrauben von VW angeschraubt.

Schön mit paar Födöli dokumentiert, ab zum Tüv (mit samt Fotos) und wurde abgenommen. :wink:

Grüße
MB Sprinter 311; Kurzer Radstand; Mittelhoch; '02
ridm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ridm »

Themenstarter

Ach genau, mit der Umlenkrolle für den Dreipunktgurt hab ichs ebenfalls so gemach... ordentliche Wieder-Stahlplatten zur Befestigung, wie mit dem TÜV abgesprochen..
MB Sprinter 311; Kurzer Radstand; Mittelhoch; '02
ille2000
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von ille2000 »

ridm hat geschrieben: 20 Nov 2017 23:48 Tach zuammen!

besser spät als nie... hier noch der Ausgang von meinem Vorhaben..

Bin letztlich zum Tüv gegangen und hab erfragt wie ich eine VW T4 2er Rückbank in einen Sprinter einbauen kann.

An den entsprechenden Punkten löcher in den Boden gebohrt, überdimensionale Stahlplatten (mit Loch) als Wiederlagen unter den Boden und mit orinalen Befestigungsschrauben von VW angeschraubt.

Schön mit paar Födöli dokumentiert, ab zum Tüv (mit samt Fotos) und wurde abgenommen. :wink:

Grüße
Hast du die Schienen also in die Sicken gestellt und bist mit den Schrauben unterm Boden an Stellen rausgekommen, die von unten zum Schrauben erreichbar sind? Bei unserer Idee, die genau so wäre, würden wir mit dem Loch im Längsträger enden und fragen uns, wie wir da was kontern können….
Antworten