Was kann es sein, dass die Heizung nur dann heizt, wenn man fährt, sprich Drehzahl über 1500 RPM?
Wenn ich fahre kommt Heiße luft wenn ich an der Ampel stehe, wird es wieder kalt, -> Fahren wieder warm... ???

Merci
Hallo Compact,compact hat geschrieben:Hi,
wenn du die Lüftung auf Stufe 1-4 hast müsstest du vorne den elektrischen Ventilator hören, es muss definitiv auch Luft bei Stillstand aus der Lüftung kommen.
Ich denke dein Lüfter geht nicht und du hast das gleich Problem bzw. Frage wie ich gerade gestellt:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=18873
Grüße
Compact
Die kleine Pumpe läuft in unserm Crafter nur:Salbker hat geschrieben: 25 Nov 2018 10:46 Erst jetzt beim Glühkerzentausch habe diese kleine Pumpe für Heizungswasser über dem 4Zylinder (Nähe Spritzwand) entdeckt,
Doch, es tatsächlich so, dass die motoreigene Kühlwasserzirkulationspumpe auch die Innenraumheizung mit versorgt. Nur wenn ein Zusatzwärmetauscher im Fahrgast- oder Laderaum installiert ist, oder eine Restwärmenutzung, wird die zusätzliche Elektropumpe eingebaut.Salbker hat geschrieben: 25 Nov 2018 10:46Ich dachte bisher auch das der Heizungswärmetauscher über die motorinterne Pumpe mit versorgt wird, man lernt nie aus
Bei einer Neuwagenbestellung kann man Code:Salbker hat geschrieben: 25 Nov 2018 10:46 Deshalb die Frage in die Runde, gibt es für die Sprinter mit Doppelkabine einen größeren Heizungswärmetauscher?
Ist das nicht die elektrische Heizung, die zusätzlich an dem vorderen Wärmetauscher montiert wird? So eine Art elektrischer Zusatzlufterwärmer des normalen Warmwasserwärmetauschers?Matthias S hat geschrieben: 25 Nov 2018 13:17Bei einer Neuwagenbestellung kann man Code: HH2, Warmluft Zusatzheizung Elektrisch ordern.Salbker hat geschrieben: 25 Nov 2018 10:46 Deshalb die Frage in die Runde, gibt es für die Sprinter mit Doppelkabine einen größeren Heizungswärmetauscher?