erst vor wenigen Wochen habe ich beim Betätigen des Schiebetürgriffs (von innen) den kleinen Plastikhebel zu Bruch geführt. Beim Ausbau habe ich mich ordentlich gewundert, dass der Griff gigantisch ist im Vergleich zu dem mickrigen kleinen Plastikhebel, der die Kraft auf den Öffnungsmechanismus übertragen soll. Konkret ist mir das aber passiert, als ich den eingedrückt habe, um das Auto von Innen zentral zu verrigeln.
Nagut. In der Bucht ein Nachbau für von MaxGear ca. 13 Eur bestellt und mit neuem Wunder eingebaut: der sieht zwar identisch aus, jedoch öffnet der Griff die Türe nicht, da er vorher irgendwo an den Anschlag kommt. Dremel rausgepackt und alles soweit runtergefeilt, dass das Ding schon halb verstümmelt aussah und dann gibt die Türe gerade so noch auf. Beim Zusammenbau habe ich die Verrieglung wieder ausprobieren wollen und KNACK... erneut ist der kleine Hebel gebrochen. Ja sagemal..
Die Tür war jedenfalls nicht zugeschoben, als ich das ausprobierte. Und die ganzen Teile sehen, da sie ja komplett eingehüllt sind, sauber und gefettet aus. Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar. Ansonsten wünsche ich mir einen Türgriff aus massivem Stahl, damit das nicht mehr vorkommt. Wer so einen kennt, der möge das mal bitte hier teilen
Hersteller: VW LT 35
Baujahr: 2001
km-Stand: ca. 220.000










