Mein Name ist Chris und seit vorgestern bin ich Sprinter Fahrer.
Bei meinem Sprinter mit Klimaanlage lässt sich die Temperatur nicht mehr regeln. Der Drehregler lässt sich ohne widerstand drehen bis zu einer Stelle an der es blockiert. Nehme an der ein oder die andere kennt das Phänomen.
Habe die Regel-Einheit ausgebaut und festgestellt, dass dieser Drehregler mit drei „Zapfen“ in der Platine verankert sein sollte, aber diese sind abgebrochen alle drei, somit dreht sich der Regler weiter auch außerhalb des definierten Bereiches zwischen blau und rot .
Hat jemand sowas schon mal repariert ? Habe irgendwie keine Lust, für ein gebrauchtteil über 200€ zu zahlen

Ich stelle mir vor, Metallstifte an den drei Punkten des Drehreglers zu fixieren, welche dann den Dreher in den drei Löchern der Platine fixieren, dann bliebe nur noch die Frage, ob man die nut, in die der mittige zapfen eingesteckt wird „überdrehen“ kann...? Habe beim versuchen, den Mechanismus zu verstehen mit dem Schraubendreher gedreht und es lässt sich ewig in eine Richtung drehen ohne widerstand ...
Wäre super wenn jemand da Ahnung hätte
Grüße aus dem Saarland