Lautsprecher hinten nachrüsten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mrivnoo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019 10:50
Wohnort: Heidelberg

Lautsprecher hinten nachrüsten

Beitrag von mrivnoo » 11 Aug 2019 17:05

Hallo,
Ich bin gerade dabei, meinen Sprinter zum Minimal-WoMo umzubauen, und habe mir im Heck 2 zusätzliche Lautsprecher montiert, die ich gerne an dem vorhandenen Audio 15 System anschließen würde. Kann mir jemand die Anschlussbelegung vom Lautsprecheranschluss erklären. Ich habe im Forum gesucht und alle möglichen Beiträge betreffend CAN-Bus, Rückfahrkamera etc. gefunden, aber kein Bild von der Anschlussbelegung.

Mein Fahrzeug:
316 CDI, EZ 10/14,
*** mein Fahrzeug vom anderen Stern, 316 CDI-L2H2 ***

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2300
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Lautsprecher hinten nachrüsten

Beitrag von Vanagaudi » 13 Aug 2019 14:18

Die Anschluss-Box am Radio mit den Lautsprecheranschlüssen ist wie folgt belegt (ist im Übrigen überall gleich weil genormt):

Code: Alles auswählen

B1; 1,0 br/gr;     Lautsprecher hinten rechts B23 Pin1 
B2; 1,0 ws/gr;     Lautsprecher hinten rechts B23 Pin2
B3; 0,75 br/rt;    Lautsprecher vorn rechts B86 Pin1  
B4; 0,75 sw;       Lautsprecher vorn rechts B86 Pin2
B5; 0,75 br/gn;    Lautsprecher vorn links B85 Pin1
B6; 0,75 br;       Lautsprecher vorn links B85 Pin2
B7; 1,0 br/bl;     Lautsprecher hinten links B22 Pin1 
B8; 1,0 ws/bl;     Lautsprecher hinten links B22 Pin2
Bevor die Lautsprecher hinten funktionieren, müssen sie erst im Audio15 freigeschaltet werden. Das erledigt der :D für dich.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Antworten