hallo
hatte heute Termin für AU und Tüv
Dabei stellte sich raus das es eine Modellreihe geben soll wo die Au Technik nicht ins Steuergerät des Motors kommt um die Werte mittels OBD abzufragen
Gibt es noch andere mit dem Problem bzw eine Lösung ?
Fahrzeug 319 CDI 12/2015
Danke Lars
Au OBD keine Kommunikation möglich
-
- Stammgast
- Galerie
Re: Au OBD keine Kommunikation möglich
Bin ich der einzige mit der Technik?
Aber immerhin TÜV und ASU ohne Mängel
Handwerkersprinter liebevoll bewegt mit 98,5 tkm
Aber immerhin TÜV und ASU ohne Mängel
Handwerkersprinter liebevoll bewegt mit 98,5 tkm
Es gibt reihenweise Sprinter die auf den Eingriff durch TÜV/ DEKRA alergisch reagieren und den Zugang zum MSG verweigern.Jubi hat geschrieben: 18 Dez 2019 19:22 hallo
hatte heute Termin für AU und Tüv
Dabei stellte sich raus das es eine Modellreihe geben soll wo die Au Technik nicht ins Steuergerät des Motors kommt um die Werte mittels OBD abzufragen
Gibt es noch andere mit dem Problem bzw eine Lösung ?
Fahrzeug 319 CDI 12/2015
Danke Lars
Fehlerspeicher mit der DAS löschen hat bisher gereicht um im Anschluss die AU durchzuführen.
Bei bestimmten Fehlermeldung aus dem MSG ist es zulässig die AU manuell auf "bestanden"(+ Hinweistext) zu setzen - jedenfalls bei älteren Softwareständen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
- KaWaianer
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit dem i-Carsoft MBII. Habe das 3. Gerät und kann immernoch kaum was auslesen...
Ich war bei Schaknat und wir haben mehrere neue i-Carsoft Geräte MBII ausprobiert, die gehen an anderen Sprinter einwandfrei ... aber nicht an meinem.
Der Vertreter weiss auch nicht mehr weiter, er hatte diese Problem noch nie und er weiss von was er spricht.
MB kann mit ihrem Geräten alles auslesen, sie haben mein Gerät an anderen Sprinter ausprobiert, dort ging es auch ...
Mein Sprinter 319 4x4, 23.6.17, OBD Stufe C
Weiss jemand Rat? Wäre dankbar zumal ich 2020 wieder auf längere Reise gehen will
Allen noch schöne Festtage und ein knitterfreies 2020
Ich war bei Schaknat und wir haben mehrere neue i-Carsoft Geräte MBII ausprobiert, die gehen an anderen Sprinter einwandfrei ... aber nicht an meinem.
Der Vertreter weiss auch nicht mehr weiter, er hatte diese Problem noch nie und er weiss von was er spricht.
MB kann mit ihrem Geräten alles auslesen, sie haben mein Gerät an anderen Sprinter ausprobiert, dort ging es auch ...
Mein Sprinter 319 4x4, 23.6.17, OBD Stufe C
Weiss jemand Rat? Wäre dankbar zumal ich 2020 wieder auf längere Reise gehen will
Allen noch schöne Festtage und ein knitterfreies 2020
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
-
- Stammgast
- Galerie
Das geht bei mir auch nicht .
Das i carsoft MB 2 hab ich auch aber ich wurde auf neue Software vertröstet .das war vor zwei Jahren
schön wen man nicht alleine dasteht .
Das i carsoft MB 2 hab ich auch aber ich wurde auf neue Software vertröstet .das war vor zwei Jahren
schön wen man nicht alleine dasteht .
- KaWaianer
- Wird so langsam nervig
- Galerie
bei meinem wurde die Software auf den neusten Stand angepasst. Alle neuen Geräte die wir versucht haben waren/sind auf dem neusten Stand
Was für ein Jg hat dein Sprinter denn? ODB Stufe?
ich weiss nicht ob das was damit zu tun haben könnte, aber im MB App "Meine Guids" für mein Sprinter gibts ein Download für das Modell von 9/16 - 6/17, dann eines von 7/17 - 8/17 und danach eines ab 9/17
Vielleicht weiss jemand mehr dazu.
Admins: sollten wir einen neuen Beitrag aufmachen, oder sonst einfach den Titel anpassen, danke
Was für ein Jg hat dein Sprinter denn? ODB Stufe?
ich weiss nicht ob das was damit zu tun haben könnte, aber im MB App "Meine Guids" für mein Sprinter gibts ein Download für das Modell von 9/16 - 6/17, dann eines von 7/17 - 8/17 und danach eines ab 9/17

Vielleicht weiss jemand mehr dazu.
Admins: sollten wir einen neuen Beitrag aufmachen, oder sonst einfach den Titel anpassen, danke
greets Nic