Ich wollte mich zuerst einmal kurz vorstellen
Ich bin der Basti 31 Jahre aus dem schönen Rheinland
Ich habe mir vor einer Woche einen 2014er 316cdi in der L2H2 Ausführung gekaufter soll als Camper Van umgebaut werden.
Da es mein erster Mercedes ist und ich die komplette Programm und Schalter Funktionen nur von BMW her kannte, ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, das die leuchtenden Symbole im Tacho für Spurhalteassistent und Collision Prevention System leider bedeuten, das die Programme nicht funktionieren (ich nahm an es sei wie bei BMW, wenn das Programm eingeschaltet ist leuchten die Leuchten).
Kann mir dazu vielleicht jemand Tips geben, ob man das i wie prüfen kann?
Ansonsten ist mir beim einlenken im Stand aufgefallen, daß ein leichtes knacken in der Lenkung zu spüren ist. Dies hatte ich bereits vorher einmal gelesen, wo man aber in den meisten Fällen auf ein fetten der Durchführung in den Motorraum hingewiesen hat.
Gibt es Fälle in dem das Lenkgetriebe wirklich Spiel hat und dieses knacken beim lenken erzeugt?
Da das lenkrad sehr abgegriffen war ( bei 300. Tkm kein Wunder) habe ich ein neues Lenkrad besorgt und dieses auch eingebaut. Im gleichen Atemzug habe ich einmal die Mittelkonsole und das Becker Map Pilot ausgebaut, da dort eine Musik Anlage angeschlossen war, welche ich zurück rüsten wollte. Habe mich dann aber erst einmal doch dagegen entscheiden, da ich gerade keinen Lötkolben zur Hand hatte.
Heute habe ich den Sprinter angemeldet und wollte meine erste Fahrt machen. Kaum die Zündung angemacht, kommt die Meldung Navigationsmodul nicht angeschlossen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Das Navi hat definitiv funktioniert.
Ich hoffe mir hier noch viele Sachen aneignen zu können und hoffe, daß er mir gute Dienste leistet
Hier noch zwei Fotos vom Auto und dem Lenkrad damit es nicht all zu langweilig wird