ich hoffe, Ihr habt Euch bereits gefragt, wo denn die diesjährigen Reiseberichte bleiben. Es geht jetzt los - ich sitze in Frankfurt auf dem Flughafen und muss mich hier noch mit meinem Gepäck ein paar Stunden rumquälen….denn…auch in diesem Urlaub wird alles anders als ursprünglich geplant.
Aufgrund der aktuellen Ereignisse in China habe ich 5 Minuten vor der Angst kalte Füße bekommen, wenn ich meine diesjährige Februarreise mit Cathay Pacific via Hongkong antrete. Also habe ich am Mittwoch bei Cathay alles storniert und werde nun mit Emirates fliegen. War ein teurer Spaß…aber ich glaube, dass ist mir meine Gesundheit wert. Und lieber ein paar Euros mehr bezahlen als dann den kompletten Urlaub abzusagen. Und wenn ich hier die ganzen Chinesen mit Mundschutz so sehe, die mit Cathay Richtung Hongkong fliegen, dann denke ich, dass ich es richtig gemacht habe.
In meinem diesjährigen Urlaub werde ich Olaf Gaspriki einen Besuch abstatten. Mit dabei sein wird diesmal Golle, der den Schatz bewacht, der sich bekanntermaßen im Handschufach befindet. Aber auch auf Golle muss man aufpassen…denn der ist bekanntermaßen ein Klauschwein. Und dann muss ich mit Golle noch den Ring finden, den Frodo in den Schicksalsberch neijepfeffert hat...was für ein Niffer....
Zur Aufhellung für alle die, die nicht Bescheid wissen…dieses Video ansehen bzw. besser anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=G79XgME ... rt_radio=1
So…und wenn Ihr Euch jetzt fragt, ob das schon die Auswirkungen des Corona Virus sind, kann ich Euch glaub ich beruhigen…höchstens die Auswirkungen des flüssigen Coronas (für die Nichtwissenden…das ist ne Biermarke). Aber eigentlich kann das ja auch nicht sein, denn an sowas gehe ich ja nicht ran. Ich denke, es ist der sinkende Bratwurstspiegel in meinem Körper….auwei…und das geht noch die nächsten 4 Wochen weiter bergab….grauenvoll.
Sicherlich habt Ihr es aus meinen einführenden Worten schon erraten (bzw. es steht ja schon im Threadtitel), wohin es geht…Neuseeland ist das diesjährige Ziel meiner Reise. Da ich denke, dass meine Reisezeit für die Vielfalt von Neuseeland nicht ausreicht, werde ich dieses Jahr nur die Nordinsel bereisen.
..und nächstes Jahr gehts dann auf die Südinsel.
Ich fliege heute Abend mit Emirates via Dubai nach Auckland. Der Nachteil an dieser Verbindung ist der Umstand, dass man von Dubai nach Auckland 16 h fliegt. Via Hongkong wäre die Flugaufteilung mit jeweils rd. 11 h angenehmer. Aber diese Vorfälle in China sind mir eine Lehre für zukünftige Reisen nach Australien / Neuseeland.
Das schöne an dem Flug mit Emirates…alle Flüge hin & zurück sind mit dem schönen A380
Bis jetzt geht die Reiseplanung nicht über den einen Tag zur Besichtigung von Auckland hinaus. Ok…es gibt bis jetzt so 3 - 4 Dinge, die ich mir auf jeden Fall ansehen werde…aber mehr weiß ich echt noch nicht. Ich werde das wieder wie in Australien ad-hoc am Vorabend planen / entscheiden. Achja…was ich nicht machen werde, mir die ganzen Dinge um die Herr der Ringe Filme ansehen. Ich habe die Filme nie gesehen und kann damit auch nix anfangen. Ihr werdet Euch wieder mit viel Geologie (jaa, Gondwana spielt auch wieder eine Rolle), Erdbeben, Vulkanismus und auch mit Volkskunde und Biologie abfinden müssen.
So, das wärs als kleine Einleitung (oder wie sagte früher Zini…ein Vorguck)…
Tschüss oder auch Ngā mihi nui bis später von der anderen Seite der Welt.
Timm