Auch wenn dieses Thema schon mal angerissen worden ist, bin ich noch unsicher. Habe also im Zubehörprospekt von Mercedes den Einbausatz für den Tempomaten entdeckt. Kostet 58,-€. Bin also hin zu DC, wollte bestellen, doch da hieß es, daß ich noch jede Menge mehr Teile bräuchte (erwähnt der Prospekt leider nicht). Habe daraufhin meinen DC-Verkäufer nach der Nachrüstung in der Werkstattt gefragt und zur Antwort ca. 380,-€ zzgl. Steuer erhalten. Ist der Preis o.k.???
Gruß
Andreas
Tempomat/Nachrüstung
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Tempomat/Nachrüstung
Hallo,
viiieeel zu teuer!! Ich habe doch meinen Lt2 nachrüsten lassen und das hat, in der VW Werkstatt wohlgemerkt, 270,-€ gekostet. Kannst Du auch in dem Thema, das ich über die Nachrüstung für den LT ins Forum gestellt habe, nachlesen. Also da erscheint mir der Preis von DC doch zu hoch.......
Gruß
Sönke
[url=http://www.soeny.de]
viiieeel zu teuer!! Ich habe doch meinen Lt2 nachrüsten lassen und das hat, in der VW Werkstatt wohlgemerkt, 270,-€ gekostet. Kannst Du auch in dem Thema, das ich über die Nachrüstung für den LT ins Forum gestellt habe, nachlesen. Also da erscheint mir der Preis von DC doch zu hoch.......
Gruß
Sönke
[url=http://www.soeny.de]
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
Hallo Andreas
Du brauchst nur den Bedienhebel mit dem Kabel und Stecker.
Das wird irgendwo am Sicherungskasten eingesteckt, das Steuergerät umprogrammiert und fertig. Wir haben das an unserem Firmensprinter 313 CDI BJ. 10/02 machen lassen. Hat irgendwas mit ca,. 220,00 Euro gekostet. Also tritt den DC-Leuten bei euch mal auf die Füße.!!!
Viel Erfolg
Sprinti
Du brauchst nur den Bedienhebel mit dem Kabel und Stecker.
Das wird irgendwo am Sicherungskasten eingesteckt, das Steuergerät umprogrammiert und fertig. Wir haben das an unserem Firmensprinter 313 CDI BJ. 10/02 machen lassen. Hat irgendwas mit ca,. 220,00 Euro gekostet. Also tritt den DC-Leuten bei euch mal auf die Füße.!!!
Viel Erfolg
Sprinti
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
Hallo, hier meine bisherigen Erkenntnisse zu diesem Thema:
Die Stecker müssen mit dem Steuergerät (links im Armaturenbrett) verbunden werden. Bei mir hängt die Verbindung noch nicht bis unter die Lenksäule, muss noch ein paar Kabel anfertigen. Wer auch gern selbst bastelt, ich habe auf meiner Homepage die Schaltpläne vom Sprinter 316 CDI bereitgestellt http://www.tsbasse.de/Sprinter/sprinter.html
Gruß Thomas
Die Stecker müssen mit dem Steuergerät (links im Armaturenbrett) verbunden werden. Bei mir hängt die Verbindung noch nicht bis unter die Lenksäule, muss noch ein paar Kabel anfertigen. Wer auch gern selbst bastelt, ich habe auf meiner Homepage die Schaltpläne vom Sprinter 316 CDI bereitgestellt http://www.tsbasse.de/Sprinter/sprinter.html
Gruß Thomas
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
@montecuma
Sach mal...was hast du für einen Dachhimmel bei dir drin??
Sieht irgendwie gut aus.
Sach mal...was hast du für einen Dachhimmel bei dir drin??
Sieht irgendwie gut aus.
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
Wo der Himmel herkommt weiß ich auch nicht so genau.
Der Sprinter wurde vorher als Brillenausstellungsfahrzeug genutzt. Die Firma muss ihn wohl nachgerüstet haben, ebenso wie eine Standklimaanlage und ein Dachfenster. Hat sich wirklich angeboten, dieses Fahrzeug als Wohnmobil auszubauen.
Gruß Thomas
Der Sprinter wurde vorher als Brillenausstellungsfahrzeug genutzt. Die Firma muss ihn wohl nachgerüstet haben, ebenso wie eine Standklimaanlage und ein Dachfenster. Hat sich wirklich angeboten, dieses Fahrzeug als Wohnmobil auszubauen.

Gruß Thomas
Gruß Thomas und Mone