ich bin leicht am Verzweifeln:
Ich muss die beiden O-Ringe (Bild 2) am Führungsrohr vom Ölmessstab (Bild 1) ersetzen. Mein Fahrzeug, siehe Signatur.
Bei Mercedes wird im Teilekatalog aber nur Anzahl 1 O-Ring angezeigt (Bild 4). Und der ist viel zu klein. Zumindest wesentlich kleiner, als die beiden die jetzt drauf sind.
Die Teilenummer vom Führungsrohr (Bild 3) und das, was der Teilekatalog laut Identnummer rauswirft (Bild 4) stimmen aber überein.
Im Xentry Portal bei Mercedes exakt dasselbe Ergebnis.
Lustig wiederum, in der entsprechenden WIS Anleitung (AR18.40-D-3510WD) ist genau mein Führungsrohr mit den zwei O-Ringen abgebildet (Bild 5).
Kennt jemand das Problem?
Gehören da vielleicht doch die eigentlich viel zu klein aussehenden O-Ringe aus dem Teilekatalog drauf?
Also ich habe die O-Ringe schon im Original bei MB gesehen, nicht nur auf der Zeichnung. Mein Teileverkäufer war auch der Meinung, dass der Ring zu klein ist und da irgendwas gar nicht stimmt, schon weil die Anzahl 1 statt 2 ist..
Aber es lässt sich auch unter Missachtung jeglicher Baumuster und sonstiger Filter kein anderer O-Ring finden. Und mein Motor ist Original, kein Tausch.
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Viele Grüße
Matthias