Hallo,
habe gestern meinen verliehenen Sprinter 312D Bj.1997
zurückgeholt.Der läuft nur unheimlich lahm,kommt mit hängen und würgen auf 100 KM/h,kann es sein das der Luftfilter zu ist,oder was kommt sonst in Frage?Motor hört sich im Leerlauf ganz normal an.Gebläse funktioniert auch nicht mehr,welche erfahrung habt ihr?Gebläse?Vorwiderstand?
Gruss
Dieter Scheffler
Sprinter 312D bei 100 KM/h ende
Re: Sprinter 312D bei 100 KM/h ende
Hallo dieterscheffler,
das war bei meinem 312D auch schon. Bei niederer Drehzahl ist alles normal aber wenn Du Gas gibst, geht es nur noch knapp über 80km/h. Wenn Du Glück hast, ist nur das Elektrokabel von der Einspritzdüse vom Marder abgeknabbert Ich glaube, an der 2. Düse ist es dran. Es dient zur Messung der Kolbenposition. Bei mir war leider die Einspritzdüse defekt(320,-€).
Gruß Alex
das war bei meinem 312D auch schon. Bei niederer Drehzahl ist alles normal aber wenn Du Gas gibst, geht es nur noch knapp über 80km/h. Wenn Du Glück hast, ist nur das Elektrokabel von der Einspritzdüse vom Marder abgeknabbert Ich glaube, an der 2. Düse ist es dran. Es dient zur Messung der Kolbenposition. Bei mir war leider die Einspritzdüse defekt(320,-€).
Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
-
Sprintermechaniker
- Stammgast

Hallo Dieter,
Ich würde mal unter der Fahreraitzkiste reinschaun, da sind auch noch Sicherungen drin.
Ich würde mal unter der Fahreraitzkiste reinschaun, da sind auch noch Sicherungen drin.
[b]Und hier ist eine Site die ich betreue und erstellt habe[/b]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
[url]http://www.ifm-muenchen.de[/url]
[marquee]Gruß Woife [/marquee]
hatte ich auch vor einem jahr. alle relais und sicherungen gezogen und wieder eingesteckt, steckverbundungen im motorraum (besonders ladedruckfühler und ansauglufttemperatur) abgezogen und wieder zusammengesteckt, seither ist ruhe.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
-
Gelöschter User
könnte auch sein, daß die Dichtung vom Turbolader defekt ist, dann zieht er nicht das Kotlett vom Teller, ist ein Pfennigartikel bei Mercedes und schnell behoben. Wenn Du vorne in den Motor reinschaust, siehst Du über dem Ventildeckel so eine Art Dose - wenn da alles schwarz ist ist die Dichtung hin undrr ladedruck stimmt nicht mehr. Guck mal nach! Viel Glück
-
Gelöschter User
Bei mir (ist zwar ein LT) war eines von den Luftschläuchen die in die Steuerkiste reingehen leicht durchgescheuert. Besonders kritisch an den Plastikführungen. Hat somit immer einen falschen Druck "vorgekauckelt" und drehte nicht mehr hoch. Kleines Plastikröhrchen dazwischen und ab ging wieder die Post.
PS: bei mir war das Phänomen aber immer dann wenn der Motor richtig heiß wurde.
PS: bei mir war das Phänomen aber immer dann wenn der Motor richtig heiß wurde.