Warum ich mir ein Wohnmobil bestellte - und dann gerade zu diesem Zeitpunkt?
In Italien gab es die ersten Corona Fälle - das Drama aus China war allen bekannt.
Ich war mir sicher, daß es absehbar nichts mehr mit normalen Urlaubsreisen werden würde.
Und ich konnte kein Risiko eingehen - wie manche so ignorant die Realität verdrängen. Denn es geht nicht mal nur um 2 Wochen Klinik Aufenthalt - Nein- die Spätfolgen sind viel schlimmer!
"Künstliche Beatmung" klingt recht harmlos - es geht ja vorüber. Aber nach 5 Jahren arbeitet meine Lunge noch nicht wieder automatisch - reagiert oft nicht auf erhöhte Anforderungen - der Puls schnellt dann empor, bis ich bewußt die Atmung erhöhe.
Kein Wunder, daß dann nach Jahren die Herzinfarkte kommen - bei dieser Sprungbelastung.
Schon 5 Tage Künstliche Beatmung reichen, daß die Lungen Steuerung ihre Kopplung ans Herz vergisst.
Darum sollte keiner je die Vorsicht vergessen, seine Gesundheit langfristig zu sichern!
Vor dem ersten Corona Fall in Deutschland war meine Bestellung schon raus - meine Ahnung der Entwicklung bestätigte sich leider.
Und nach und nach entdecken die Wissenschaftler die Langzeit Folgen - trotz schneller Genesung.
Bleibt zuversichtlich - und im Wohnmobil...