Doppelsitzbank gegen eine bequeme tauschen oder au

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
quiknik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Doppelsitzbank gegen eine bequeme tauschen oder au

Beitrag von quiknik »

Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Frau beschwert sich ständig (höhö nichts neues) dass die dopoelsitzbank neben Fahrersitz so unbequem sei. Ist ne relativ neue und gut erhaltene aus nem Sprinter. Blöd ist halt echt dass man die nicht verstellen kann. Gibt es zumindest eine bequemere oder kennt jemand ne alternatilösung? Hab auch schon übers aufpolstern nachgedacht, hat da schon jemand Erfahrung? Wir haben die doppelsitzbank extra wegen baby nachgerüstet. Vielleicht gibt es ja auch ein Sitzbezug zum nachrüsten? Wäre über euren imputt dankbar.

Grüße Nik
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Doppelsitzbank gegen eine bequeme tauschen oder au

Beitrag von Lars72 »

Wir haben so ein Dreiecks-Lendenkissen an die Lehne gelegt, dann wird sie deutlich flacher und damit bequemer. Man darf dann natürlich nicht die Beinlänge eines 2m-Menschen haben ;-)
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Darth Fader »

...verschwende da nicht zu viel Zeit & Elan!
Klär lieber ab, ob du nicht in 2-3 Jahre plötzlich doch auf eine Dreiersitzbank umrüsten müsstest...
Frauen sind da manchmal so. :roll:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm

"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
ly3d
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von ly3d »

Der Sitzkomfort ist wirklich bescheiden...Frage mich immer, wie meine Kinder dort aufrecht schlafen können. Aus meiner Sicht kommt auch nur aufpolstern in Frage. Habe allerdings mal gelesen, dass eine Bank vom T5 mit Änderungen passen könnte?

Gruß Stefan
VW LT 35 AHD "Ambuliner" --> Womo
quiknik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von quiknik »

Themenstarter

Hallo Zusammen,

danke für eure Infos. Ja wahrscheinlich hast recht Darth Fader, nicht zu viel Zeit in die sache investieren, gleich en neues Wohnmobil kaufen :D darauf wird´s halt am ende eh hinauslaufen. Dann steck man ein haufen zeit und arbeit rein und dann heißt es, ach der ist eigentlich eh zu klein, kaufen wir uns was größeres.... tzzz Frauen :roll:

Aber danke für den Tipp mit dem dreieckslendenkissen, das werd ich mal ausprobieren. ist auf jeden fall die günstigere Variante.

Hat denn schon mal jemand aufpolstern lassen? Sitzbank vom T5 schaue ich mir mal an, weisst vielleicht welches Baujahr oder die komplette Modellpalette?

Grüße Nik
Antworten