ich habe das lange Getriebe, Wandler-Automatik + jetzt auch die Bescheinigung für die 3,0 t AHK, geht also immer noch

Gruß
Uli
Ich finde Sprintshift super und würde es immer wieder kaufen."Wer Sprintshift fährt und sagt es sei gut, lügt sich selber in die Tasche und den Rest der Welt an"
Das hast du vor einiger Zeit geschrieben :Obwohl ich mit der Wandlerautomatik bis jetzt superzufrieden war, habe ich letzte Woche bei 105tkm ein echtes Problem damit bekommen:
bei ca. 2200 Motorumdrehungen im 5.Gang hat der Antriebsstrang vibriert, als ob gleich was abfällt.
Dachte zuerst an das übliche Kardanwellenbrummeln von Sprinter, aber dafür war es deutlich zu stark.
Tip bei Herrmanns: die Kupplung der Wandlerüberbrückung im Drehmomentwandler. Blöderweise muß dazu das geschweißte Wandlergehäeuse vom Spezialisten zerlegt und wieder zusammengebraten werden, d.h. einschicken und eine Woche Fahrzeugstillstand. Jetzt ist das Geräusch weg und ich weiß nun auch, warum der Automatiksprinter inzwischen nicht mehr in Kombination mit der 2,8t AHK ausgeliefert wird. Rosi, jetzt kommt dein Einsatz: SdTidFK (Stand der Technik in dieser Fahrzeugklasse)
Gruß Thomas