Vagabundo hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:43
Es ist erstmal die Frage was man damit machen will....
Zum Allrad im Gelände fahren brauchts halt auch ein wenig Grunderfahrung. Gewöhnungsbedürftig beim Oberaigner ist dauerhaft am Gas zu bleiben.
Es ist "kein" Geländefahrzeug in dem Sinne ( HZJ, Hilux, Landrover, Bremach, Iveco, Unimog etc. ) aber je nach Reise und Begebenheiten vollkommen ausreichend.
Also, meiner Meinung nach gibt es bei jeder Marke Murkser und Werkstätten. Ich kann über den Service nicht klagen, auch nicht über die Notrufnummer. Ich habe die einmal in Schweden gebraucht, hab angerufen und innerhalb weniger Minuten kam der Anruf der schwedischen Werkstatt. Etwas später nochmals ein Kontrollanruf, ob ich schon kontaktiert wurde. Fand ich gut.
Für Service in den USA hab ich dem Notruf eine Mail geschickt, die Zeitverschiebung eingerechnet waren es rund 24 Stunden bis die gewünsche Rückmeldung kam. Ich bleibe ja im Ausland bei meinem Auto und muss sagen, das lief in den 3 versch. Werkstätten wie bei mir zu Hause.
Volle Zustimmung, dass der Sprinter kein Gelände LKW ist, aber egal ob Autostrand oder sonstig weiches Gelände, da wo ich rein bin hatten wir mmer noch Reserven. Dass das ASR die Sperren simuliert, ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich kam schnell rein.
Grüße
Heiner